Das MVZ Schneeberg ist jetzt besser mit dem ÖPNV erreichbar.
Das MVZ Schneeberg ist jetzt besser mit dem ÖPNV erreichbar. Bild: Ralf Wendland
Aue
Neue Haltestelle: MVZ Schneeberg ist jetzt besser mit dem Bus erreichbar

Freie Presse auf Google News folgen

Patienten des MVZ Schneeberg profitieren von einer neuen Haltestelle der Linie 362. Der Städtebund Silberberg hat dies möglich gemacht.

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Schneeberg im ehemaligen Bergarbeiter-Krankenhaus (BAK) ist besser mit dem Bus erreichbar. Die bestehende Busverbindung der Linie 362, Aue – Schneeberg – Griesbach, wird nunmehr mit einem direkten Halt in der Nähe der Poliklinik Schneeberg bedient. So können Patienten zum Beispiel durch den Umstieg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
18.05.2026
4 min.
Kinderärzte-Mangel im Erzgebirge: Bergstadt sucht Nachfolger für letzte verbliebene Praxis
Kinderärzte-Mangel im Erzgebirge: Bergstadt sucht Nachfolger für letzte verbliebene Praxis - Die Schneeberger Kinderärztin Kathrin Baumann, hier mit Lotta, will in den Ruhestand gehen.
Die letzte Kinderärztin in Schneeberg geht in den Ruhestand. Eine Nachfolge gibt es bisher nicht. Der Bürgermeister reagiert mit einem Hilferuf und erklärt, warum es sich lohnt, in die Bergstadt zu kommen.
Thomas Mehlhorn
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
12.05.2026
2 min.
Wander-Highlight wartet im August in Lößnitz
Wander-Highlight wartet im August in Lößnitz - Stellen den „Silberberg-Haamit-Lauf“ auf die Beine: Oliver Knauf (l.) und Patrick Welzel.
Der „Silberberg-Haamit-Lauf“ feiert Premiere in Lößnitz. Im August wird die traditionsreiche Brauerei der Stadt zum Start- und Zielpunkt.
Holk Dohle
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel