Eine Praxis für Innere Medizin mit hausärztlicher Versorgung wird am Montag in der Auer Rosa-Luxemburg-Straße 19 eröffnet.
Eine Praxis für Innere Medizin mit hausärztlicher Versorgung wird am Montag in der Auer Rosa-Luxemburg-Straße 19 eröffnet. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa/Illustration
Aue
Neue Praxis für Innere Medizin mit hausärztlicher Versorgung öffnet in Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Fachärztin Christiane M. Khorasani wird in der Rosa-Luxemburg-Straße 19 arbeiten. Betreiber Poliklinik gGmbH Chemnitz: Es gibt noch freie Termine

Eine Praxis für Innere Medizin mit hausärztlicher Versorgung wird am Montag in der Auer Rosa-Luxemburg-Straße 19 eröffnet. Dort arbeiten wird Christiane M. Khorasani, "eine erfahrene Fachärztin für Innere Medizin", hat die Poliklinik gGmbH Chemnitz am Freitag mitgeteilt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.05.2026
4 min.
Kinderärzte-Mangel im Erzgebirge: Bergstadt sucht Nachfolger für letzte verbliebene Praxis
Kinderärzte-Mangel im Erzgebirge: Bergstadt sucht Nachfolger für letzte verbliebene Praxis - Die Schneeberger Kinderärztin Kathrin Baumann, hier mit Lotta, will in den Ruhestand gehen.
Die letzte Kinderärztin in Schneeberg geht in den Ruhestand. Eine Nachfolge gibt es bisher nicht. Der Bürgermeister reagiert mit einem Hilferuf und erklärt, warum es sich lohnt, in die Bergstadt zu kommen.
Thomas Mehlhorn
27.04.2026
2 min.
Neue viszeralchirurgische Praxis eröffnet in Chemnitz – Terminvergabe und Schwerpunkte
Neue viszeralchirurgische Praxis eröffnet in Chemnitz – Terminvergabe und Schwerpunkte - In der Poliklinik am Zeisigwald eröffnet im Mai eine neue Praxis.
Die Poliklinik am Zeisigwald erweitert ihr Angebot. Anfang Mai eröffnet eine neue Facharztpraxis. Der Chefarzt und Ärztliche Direktor der Zeisigwaldkliniken Bethanien übernimmt Versorgung. Ab wann Patienten Termine vereinbaren können.
Denise Märkisch
16:04 Uhr
2 min.
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar - Raumfahrtexperte Moeller sieht in der Wahl von Italiener Parmitano für "Artemis-3" keinen Konflikt damit, dass ein Deutscher als erster europäischer Astronaut Richtung Mond fliegt. (Archivbild)
Überraschend darf bei der Mission "Artemis-3" des Nasa-Mondprogramms ein Europäer mit. Freuen darf sich Luca Parmitano aus Italien. Was heißt das für die deutschen Astronauten mit Mondambitionen?
Mehr Artikel