Aue
Neuer Radweg bei Eibenstock: 1,4 Kilometer langes Asphaltband ist nur ein Teilstück

Freie Presse auf Google News folgen

Zwischen zwei Wanderwegen bei Eibenstock ist jetzt entlang der Bundesstraße 283 ein neuer Radweg freigegeben worden. Fast nahtlos geht es weiter auf weiteren Bauabschnitten des Mulderadweges.

Viele Frauen und Männer im seriösen Outfit gab es am Freitagvormittag beim offiziellen Akt der Freigabe des neuen Radweges entlang der Bundesstraße 283 bei Eibenstock. Doch dazwischen mischten sich dieses Mal Gäste, denen schon äußerlich anzusehen war, dass sie auch in ihrer Freizeit gern aufs Rad steigen. Die einen waren tatsächlich von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.02.2026
4 min.
Bürgermeister im Erzgebirge hört nach 36 Jahren auf: So reagieren Ministerpräsident, Landrat und Co.
Bürgermeister im Erzgebirge hört nach 36 Jahren auf: So reagieren Ministerpräsident, Landrat und Co. - Eibenstocks Bürgermeister Uwe Staab (M.) tritt überraschend ab. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (r.) und Landrat Rico Anton zollen ihm Respekt für sein Lebenswerk.
Nachdem bekannt geworden ist, dass Uwe Staab als Bürgermeister von Eibenstock vorzeitig aus dem Amt scheidet, äußern sich Landes- und Kommunalpolitiker dazu. Auch Sachsens Ministerpräsident.
Heike Mann
21:00 Uhr
5 min.
Thomas und Lisa Müller geben Trennung bekannt
Thomas und Lisa Müller geben Trennung bekannt - Lange waren Lisa und Thomas Müller als Traumpaar in Stadien und auf roten Teppichen unterwegs. (Archivbild)
Thomas Müller wechselte vergangenen Sommer von München nach Kanada, seine Frau Lisa blieb in Bayern. Schon lange wurde über die Beziehung der beiden spekuliert. Nun gibt es eine offizielle Erklärung.
Sophia Weimer, dpa
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
22.06.2025
3 min.
Bundesstraße im Erzgebirge an zwei weiteren Stellen in Kürze gesperrt
Bundesstraße im Erzgebirge an zwei weiteren Stellen in Kürze gesperrt - Ein weiterer Abschnitt der Bundesstraße 283 im Erzgebirge muss wegen Baumfällarbeiten ab Ende dieses Monats gesperrt werden.
In wenigen Tagen kommen auf Autofahrer zwei weitere Sperrungen der Bundesstraße 283 in der Region zu. Wo das sein wird und wie lange sie dauern.
Heike Mann
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
Mehr Artikel