Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Neuer Radweg bei Eibenstock: 1,4 Kilometer langes Asphaltband ist nur ein Teilstück

Zwischen zwei Wanderwegen bei Eibenstock ist jetzt entlang der Bundesstraße 283 ein neuer Radweg freigegeben worden. Fast nahtlos geht es weiter auf weiteren Bauabschnitten des Mulderadweges.

Viele Frauen und Männer im seriösen Outfit gab es am Freitagvormittag beim offiziellen Akt der Freigabe des neuen Radweges entlang der Bundesstraße 283 bei Eibenstock. Doch dazwischen mischten sich dieses Mal Gäste, denen schon äußerlich anzusehen war, dass sie auch in ihrer Freizeit gern aufs Rad steigen. Die einen waren tatsächlich von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:07 Uhr
2 min.
Tennisspieler von Lok Aue feiern besten Hallen-Einstand seit Jahren
Die Tennisspieler vom TC Lok Aue sind gut in die Hallensaison gestartet.
In der Bezirksliga hat der TC Lok Aue drei Mannschaften am Start. Vor allem die Herren blicken auf eine bisher tolle Bilanz.
Anna Neef
18.01.2025
2 min.
Langenbernsdorf: Für rund 3400 Einwohner beginnt das Wochenende mit einem Stromausfall
Mit einem Stromausfall hat das Wochenende in Langenbernsdorf begonnen.
Havarie am Samstagmorgen. Warum die Feuerwehrleute das Notstromaggregat angeworfen und wie die Mitarbeiter einer Bäckerei reagiert haben.
Holger Frenzel
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
06.11.2024
4 min.
Ärger um Dauerbaustelle im Erzgebirge: Warum die Bundesstraße 283 immer wieder gesperrt wird
Die Bundesstraße 283 wird auf einer Länge von 193 Metern kurz vor dem Ortseingang Bockau gebaut. Dort werden Randbalken neu gesetzt.
Aktuell wird an einem Abschnitt kurz vor Bockau gebaut. Von Aue nach Bockau und weiter nach Eibenstock kommt man daher nicht auf direktem Weg. Autofahrer müssen sich darauf einstellen, dass es auch 2025 so bleibt.
Heike Mann
12:10 Uhr
3 min.
HC Glauchau/Meerane: Ein Heimspiel mit zwei Punkten und sicher noch viel mehr blauen Flecken
Es geht nur mit Kampf und Einsatz: Hagen Ludwig (blaues Trikot) trug sich gegen den EHV Aue II sechsmal in die Torschützenliste ein.
In der Handball-Regionalliga ist das Team aus Glauchau und Meerane am Samstag keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Damit legte der HC vor 311 Zuschauern den Grundstein zum Sieg. Was dabei auffiel.
Holger Frenzel
02.11.2024
4 min.
Neues touristisches Angebot im Erzgebirge: Wo man sich auf die Spuren der Bergleute begeben kann
Überall am Bergbaulehrpfad in Eibenstock sind Tafeln aufgestellt, die aus der Bergbaugeschichte erzählen. Thomas Helm hat die Texte und Bilder dafür beigesteuert.
In Eibenstock können Besucher auf einem Bergbaulehrpfad echte Bergbaugeschichte erleben. Nun ist ein neuer Abschnitt eröffnet worden. Es warten viele Informationen, aber auch Stationen, wo sich vor allem Kinder ausprobieren können.
Heike Mann
Mehr Artikel