Nach einer Kontrolle in Aue am Dienstagabend musste eine 42-Jährige in Haft.
Nach einer Kontrolle in Aue am Dienstagabend musste eine 42-Jährige in Haft. Symbolfoto: Chalabala/stock.adobe.com/Archiv
Aue
Polizei beleidigt, bedroht und getreten: Kontrolle auf Brennpunkt im Erzgebirge endet für 42-Jährige in Haft

Freie Presse auf Google News folgen

Vom Postplatz in Aue direkt ins Gefängnis ging es am späten Dienstagabend für eine Frau. Was ist passiert?

Eine Polizeikontrolle hat für eine 42-Jährige in Aue ernste Folgen. Die Frau war am Dienstagabend gegen 21.25 Uhr von Beamten auf dem Postplatz angesprochen worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich?
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich? - Blick aus der Luft: Der Postplatz in Aue gilt seit Jahren als Brennpunkt. Zuletzt hat sich die Situation beruhigt.
Der Postplatz gilt seit Jahren als Brennpunkt. Das löst immer wieder Debatten um die Sicherheit aus – auch im Vorfeld der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema. Aber was sagen die Fakten? So steht es aktuell um die Sicherheitslage.
Jürgen Freitag
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12.03.2026
3 min.
Polizeieinsatz auf Brennpunkt im Erzgebirge endet vor Gericht: Frau greift Beamte an
Polizeieinsatz auf Brennpunkt im Erzgebirge endet vor Gericht: Frau greift Beamte an - Immer wieder musste die Polizei im vergangenem Jahr zum Postplatz ausrücken.
Bei einer Kontrolle auf dem Auer Postplatz ist eine 44-Jährige ausgerastet und hat Beamte beleidigt. Nun landete der Vorfall mit der Frau sogar vor dem Amtsgericht Chemnitz.
Thomas Mehlhorn
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
Mehr Artikel