Bild: Jan Woitas/dpa
Aue
Rücksichtsloser Autofahrer flüchtet mit gestohlenem Chevrolet vor Polizei

Freie Presse auf Google News folgen

Schneeberg. Die Polizei hat sich am Samstagmorgen eine wilde Verfolgungsjagd mit einem rücksichtslosen Chevrolet-Fahrer durch Schneeberg geleistet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, bemerkte eine Streife den grauen Chevrolet beim Abbiegen von der Karlsbader Straße in die Forststraße. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass die Nummernschilder als gestohlen gemeldet waren.

Als die Beamten wendeten, um den Wagen zu stoppen, war der Fahrer bereits verschwunden. Auf dem Kantinenweg kam er dem Streifenwagen plötzlich wieder mit ausgeschalteter Beleuchtung entgegen. Die Polizisten konnten eine Kollision nur durch eine Gefahrenbremsung und abruptes Ausweichen verhindern. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Chevrolet missachtete beim Flüchten auf der drei Kilometer langen Strecke zwischen Schneeberg, Karlsbader Straße, und Zschorlau, Rudolf-Breitscheid-Straße mehrmals die Vorfahrt und überholte rücksichtslos.

Um andere Fahrer und sich selbst nicht zu gefährden, brachen die Beamten die Verfolgung schließlich ab. Es ist anzunehmen, dass sowohl die Kennzeichentafeln als auch der Chevrolet gestohlen sind. Der Fahrer trug ein helles Oberteil und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an das Revier in Aue unter Telefon: 03771 12-0. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
07.05.2026
1 min.
Hoher Sachschaden bei Wildunfall mit Chevrolet in Sosa
Hoher Sachschaden bei Wildunfall mit Chevrolet in Sosa - Ein Wildunfall ereignete sich am Mittwochabend in Sosa.
Einem Autofahrer auf der Bockauer Straße im erzgebirgischen Sosa wurden zwei Rehe zum Verhängnis.
Heike Hubricht
25.05.2026
1 min.
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad - Blick auf die Unfallstelle auf der B 169 in Schneeberg.
Auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus.
Jürgen Freitag
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
Mehr Artikel