Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue
Schmalspur-Variante kommt nicht in die Tüte

Bad Schlema erlebt 13. Europäisches Blasmusikfestival - Gastgebendes Orchester lässt trotz finanziellem Balanceakt keine Einschnitte zu

Bad Schlema. Was Tradition ist, soll Tradition bleiben - und zwar in voller Schönheit. "Ganz oder gar nicht", sagt Stefan Richter als Cheforganisator des Europäischen Blasmusikfestivals, das am dritten Septemberwochenende seine 13. Auflage erlebt. Trotz knapper Kassen sei ein Abspecken oder zeitweises Aussetzen keine Alternative. Nachdem schon...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:34 Uhr
1 min.
Celtic holt 55. Titel und zieht mit Rangers gleich
Mit dem 55. Meistertitel zieht Celtic Glasgow mit Erzrivale Rangers gleich.
Wenige Spieltage vor Saisonende ist die Entscheidung gefallen: Celtic dominiert die Scottish Premiership und krönt die Saison mit dem frühzeitigen Titelgewinn vor dem Stadtrivalen.
14.04.2025
2 min.
Wird aus Inder ein Grieche? Restaurant im Erzgebirge am Scheideweg
In das ehemalige Kulturhaus der Papiermacher in Bad Schlema könnte bald ein neues Restaurant ziehen.
Das indische Restaurant im ehemaligen Kulturhaus der Papiermacher in Bad Schlema ist seit Ende Januar geschlossen. Nun gibt es einen potentiellen Nachfolger für das Lokal.
Anna Neef
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
01.04.2025
2 min.
„Das ist eine Sauerei“: Vandalen schlagen erneut in Bad Schlema zu
Ist gestohlen worden: ein mobiler Defibrillator am Ringer-Zentrum des FC Erzgebirge Aue in Bad Schlema.
Defibrillatoren können bei Herzproblemen Leben retten – doch in Aue-Bad Schlema werden sie immer wieder gestohlen. Der Beigeordnete der Stadt findet nun deutliche Worte.
Jürgen Freitag
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
16:25 Uhr
2 min.
Was Autofahrer wissen müssen: Diese Straßen sind in Plauen kommende Woche gesperrt
Zu den laufenden Plauener Großbaustellen an der Neuen Elsterbrücke, der Kreuzung Reißiger Straße/Lessingstraße und der Hofer Straße/Rinnelberg kommen in der letzten Aprilwoche neue Sperrungen von Straßen hinzu. An anderen Stellen ist dafür ein Ende der Einschränkungen in Sicht.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel