Aue
Skilift am Hirnschädel öffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Seit gut einer Woche bereiten die Stadtverwaltung Lößnitz und der Alpine Ski- und Sportverein Lößnitz die Öffnung des Skiliftes im Skigebiet Milda am Hirnschädel in Lößnitz vor: Am heutigen Samstag, 10 Uhr ist es soweit. Der Hang dort hat eine Länge von 500 Metern. Wie Ronny Hecker vom Verein erklärt, habe man rund 30...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.12.2025
1 min.
Weiterer Skilift im Erzgebirge startet in die Saison
Weiterer Skilift im Erzgebirge startet in die Saison - Auf dem Skihang in Lößnitz startet am Dienstag die neue Saison.
Der Betreiberverein hat die eisigen Temperaturen der vergangenen Tage genutzt und ordentlich Kunstschnee produziert. Nun kann es also losgehen am Lößnitzer Hang. Wann genau?
Heike Mann
18.02.2026
4 min.
Was diesen Skihang im Erzgebirge zum kleinen Paradies für Wintersportfans macht
Was diesen Skihang im Erzgebirge zum kleinen Paradies für Wintersportfans macht - Sandro Ernst sorgt mit vielen Ehrenamtlern für eine weiße Skipiste am Lößnitzer Lift.
Am Lift in Lößnitz herrscht aktuell Hochbetrieb. Dafür sind Ehrenamtler im Dauereinsatz. Und vor der laufenden Saison haben sie einiges neu geschaffen. Ein Besuch.
Irmela Hennig
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel