Geradeaus geht es auf der B 101 in der Auer Innenstadt vorerst nicht weiter. Die Spur in Richtung Schneeberg ist ab dem Hotel Blauer Engel gesperrt.
Geradeaus geht es auf der B 101 in der Auer Innenstadt vorerst nicht weiter. Die Spur in Richtung Schneeberg ist ab dem Hotel Blauer Engel gesperrt. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Stau in der Innenstadt von Aue: B 101 seit Montag teilweise gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Autofahrer in Aue müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Eine Fahrspur der B 101 ist für mehrere Wochen gesperrt. Schon am ersten Tag sorgte das für Stau.

Zu Verkehrseinschränkungen kommt es seit Montag in Aue. In der Innenstadt ist eine wichtige Fahrspur gesperrt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
4 min.
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust - Auf eine erneute Sperrung der Wettinerstraße (B 283) müssen sich Autofahrer in Aue einstellen.
Die Wettinerstraße in der Innenstadt von Aue wird trotz kürzlich abgeschlossener Arbeiten demnächst wieder gesperrt. Drei neue Baubereiche sind geplant – das sorgt für Frust bei Autofahrern. Das sind die Hintergründe.
Jürgen Freitag
01.06.2026
3 min.
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort - Blick auf die Wettinerstraße (B 283) in der Innenstadt von Aue. Seit Montag ist diese voll gesperrt.
Neue Sperrungen auf der Bundesstraße 283 bremsen den Verkehr im Erzgebirge seit Montag aus. Für Geschäfte in Aue hat das Folgen.
Jürgen Freitag
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel