Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Symbolbild
Symbolbild Bild: dpa
Aue
Stromausfall bei Aue: 3700 Kunden zeitweise ohne Strom

Bei den meisten Betroffenen fließt die Energie wieder. Das steckt hinter dem Stromausfall.

Bei rund 3700 Kunden der Mitnetz Strom im Westerzgebirge ist am Freitagmorgen, 5.15 Uhr der Strom ausgefallen. Betroffen waren die Orte Beierfeld, Zschorlau, Bockau und Lauter. Durch Umschalten auf andere Leitungen sind die Kunden inzwischen zum Großteil wieder am Netz, sagte Pressesprecherin Evelyn Zaruba auf Anfrage. 20 Abnehmer in Bockau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
17.05.2025
6 min.
Warum Landwirte ausgerechnet nachts über ihre Felder fahren
Landwirtschaft ist oft Familiensache, so auch im Charlottenhof in Härtensdorf in Zwickau. Den betreiben Ivonne (4. von links) und Marcus Roder (4. Von rechts) in dritter Generation.
Zum Tag des offenen Hofs hat der Charlottenhof Härtensdorf bei Zwickau am Samstag seine Tore geöffnet. Die Inhaber wünschen sich mehr Wertschätzung für ihre Branche. Und weniger Vorurteile.
Frank Hommel
15:46 Uhr
2 min.
Umbau des Lessing-Museums Kamenz begonnen
Erster Spatenstich für modernes Lessing-Museum (Archivblid)
Kamenz, Geburtsort des Dichters Gotthold Ephraim Lessing, hat ein eigenes Museum für den berühmtesten Sohn der Stadt. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen - und wird nun modernisiert.
29.04.2025
2 min.
Strom in Spanien und Portugal fließt weitgehend wieder
Nach dem weitreichenden Blackout normalisiert sich die Lage in Spanien und Portugal allmählich - aber einige Haushalte sind noch immer im Dunklen.
Ein massiver Stromausfall stürzt die Iberische Halbinsel ins Chaos - und Millionen Menschen in große Probleme. Erst nach Stunden können die meisten von ihnen wieder aufatmen.
15:45 Uhr
1 min.
Tischtennis: Am Freitag werden die Oelsnitzer Stadtmeister gesucht
Symbolfoto: Pixabay
Ab 15 Uhr geht der Nachwuchs an die Platten in der Turnhalle der Oberschule am Karl-Marx-Platz, ab 18 Uhr die Erwachsenen.
Heike Degen
05.05.2025
1 min.
Stromausfall in Waldenburg betrifft 700 Kunden: Das war der Grund für die Havarie
In Waldenburg ist am Montagnachmittag der Strom ausgefallen.
Am Montagnachmittag ging in der Töpferstadt nichts mehr. Für etwa eine Stunde war der Strom weg. Warum?
Stefan Stolp, Holger Frenzel
Mehr Artikel