Update: Waldbrand offenbar durch Lagerfeuer ausgelöst

Bockau.

Wegen eines Waldbrands sind am Dienstagnachmittag die Feuerwehren aus Bockau, Aue, Zschorlau, Albernau, Lauter-Bernsbach, Schönheide und Burkhardtsgrün mit 45 Einsatzkräften und neun Löschfahrzeugen angerückt. Am Erzengelweg brannte eine Fläche von etwa 600 Quadratmetern. Um den Brand zu löschen, mussten lange Wegstrecken mit Schläuchen gelegt werden. Zusätzlich fuhren Tankwagen in den Wald.

Vermutlich hat ein Lagerfeuer den Brand verursacht, teilt die Polizei am Mittwoch mit. Am Ort sei aber niemand mehr angetroffen worden. Auch verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. (nikm/dpa)

Sascha Aurich

Aurichs Woche:Der „Freie Presse“-Sonntagsnewsletter von Sascha Aurich

kostenlos bestellen

Bewertung des Artikels: Ø 3 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...