Bei der Suchaktion war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Bei der Suchaktion war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Bild: Härtelpress
Aue
Vermisste 80-Jährige gefunden

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag eine vermisste 80-Jährige an der Talsperre Carlsfeld gefunden. Die Beamten hatten am Mittwochabend vom Verschwinden der Urlauberin erfahren und mit einem Hubschrauber nach ihr gesucht. Die Frau war am Mittwochvormittag in Carlsfeld zu einem Spaziergang aufgebrochen und seitdem nicht mehr gesehen worden,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
3 min.
Blutspende im Erzgebirge: Fleißige Helfer aus Bockau kümmern sich ums Wohl
Blutspende im Erzgebirge: Fleißige Helfer aus Bockau kümmern sich ums Wohl - Zur Blutspende im Kulturzentrum Eibenstock übernimmt der DRK-Ortsverein Bockau die Versorgung. Ein langjähriger Spender ist Andreas Philipp, er bekommt am Tresen von Anja Jandke und Carolin Mühlmann (v. l.) Getränke.
Im Kulturzentrum in Eibenstock finden in diesem Jahr fünf Blutspendetermine statt. Um die Versorgung kümmert sich seit Kurzem der DRK-Ortsverein Bockau.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
19.04.2026
3 min.
Warum eine Bergwacht im Erzgebirge Altkleider an der Haustür abholt
Warum eine Bergwacht im Erzgebirge Altkleider an der Haustür abholt - Darius Baumgarten (12) und sein Vater Ralf Baumgarten, der zur Bergwacht Carlsfeld gehört, waren bei der Altkleidersammlung dabei.
13 ehrenamtliche Helfer der Bergwacht Carlsfeld waren bei der Altkleidersammlung am Samstag im Einsatz – zum wiederholten Male. Gesammelt wurde in Schönheide, Burkhardtsgrün und Eibenstock.
Ralf Wendland
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel