Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zirkus, Dampffahrt und Co.: Über Pfingsten ist in der Region Aue einiges los.
Zirkus, Dampffahrt und Co.: Über Pfingsten ist in der Region Aue einiges los. Bild: canva
Aue
Von Familienfest bis Popband-Auftritt: Was an Pfingsten im Raum Aue los ist

Über Pfingsten haben viele Zeit für einen Ausflug. "Freie Presse" hat einige Tipps für den Altkreis Aue zusammengestellt. Einer ist sogar tierisch.

Ein paar freie Tage warten über Pfingsten auf die meisten Erzgebirger. Zeit genau also, um einen Auflug zu unternehmen. "Freie Presse" hat einige Tipps für die Region Aue.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2025
5 min.
Das ist am Pfingstwochenende im Erzgebirge los: Kirmes, Burg-Jubiläum, Tischl-Fest
Musik und Stimmung gibt es bei der Spiegelwaldkirmes wie im Bild vor zwei Jahren.
Noch nichts vor am langen Wochenende? Dann hat die „Freie Presse“ mehrere Tipps parat, was sich im Erzgebirge unternehmen lässt. Es warten Kirmes-Spaß, ein Burg-Jubiläum und noch einiges mehr.
unseren Redakteuren
06.06.2025
4 min.
Das ist am Pfingstwochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Bahn-Tour, Familienfest und Konzerte
Die Museumsbahn Schönheide fährt zu Pfingsten.
Am Wochenende finden in der Region wieder viele Veranstaltungen statt: vom Pfingstmusizieren, Laufen mit Musik bis zum Orgelkonzert. Wo ein Besuch lohnt, erklärt die „Freie Presse“.
unseren Redakteuren
10:00 Uhr
1 min.
Chemnitztalstraße bleibt weiter gesperrt: Was Autofahrer wissen sollten
Die Chemnitztalstraße zwischen Auerswalde und Chemnitz bleibt gesperrt.
Die Chemnitztalstraße ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird über eine längere Strecke umgeleitet. Wie verläuft die Route genau?
Bettina Junge
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
10:05 Uhr
3 min.
Sommerspektakel „Der Medicus“ im Plauener Parktheater: Zwölf Tipps, was Besucher jetzt wissen müssen
Mit dem „Medicus“ will das Theater Plauen-Zwickau auch eine große Show bieten.
Parken, Vorprogramm, Einlasskontrolle, Profi-Wissen: Das gibt es für den Besuch des großen Sommer-Open-Airs im Plauener Parktheater zu beachten.
Nicole Jähn
Mehr Artikel