Aue
VORSICHT SATIRE: RÜCKBLICK AUF DIE WOCHE: Alles für die Katz'!

Freie Presse auf Google News folgen

Es gibt zu viele Stubentiger im Erzgebirge. Und die Weißbüscheläffchen im Auer Zoo müssen frieren.

So viel steht fest: Im nächsten Leben werde ich Katze, aber bei mir Zuhause! Denn unser Stubentiger wird von vorn bis hinten verwöhnt. Doch wer nicht länger "Personal" sein will, setzt die Samtpfote vor die Tür. Momentan, so melden die Tierheime, gibt es eine "Katzenschwemme". Es sind zu viele, die vor dem Winter noch warmen Unterschlupf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
3 min.
Süßer Nachwuchs im Erzgebirge: Soll der Mini-Esel Sontje, Sunny oder Sally heißen?
Süßer Nachwuchs im Erzgebirge: Soll der Mini-Esel Sontje, Sunny oder Sally heißen? - Im Auer Zoo der Minis gibt es süßen Nachwuchs bei den Eseln.
Vor wenigen Tagen wurde im Auer Zoo ein Mini-Eselstutfohlen geboren. Jetzt sind die Erzgebirger gefragt: Sie können entscheiden und bei der Taufe dabei sein.
Thomas Mehlhorn
11:04 Uhr
3 min.
Hitzschlag bis Dehydration: So erkennen Sie Hitze-Notfälle
Hitzschlag bis Dehydration: So erkennen Sie Hitze-Notfälle - Ein schattiges Plätzchen und viel Trinken hilft einem Hitzschlag vorzubeugen.
30 Grad und mehr: Hohe Temperaturen und pralle Sonne bringen den Körper an seine Grenzen. Welche Warnzeichen jeder kennen sollte - und was dann zu tun ist.
17.05.2026
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema macht bundesweit Schlagzeilen: Wie „Spiegel“, „Zeit“ und „Faz“ berichten
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema macht bundesweit Schlagzeilen: Wie „Spiegel“, „Zeit“ und „Faz“ berichten - Der Rechtsruck bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema beschäftigt inzwischen Medien in ganz Deutschland.
Nach der OB-Wahl richtet sich der Blick vieler Medien auf das Erzgebirge. Große Zeitungen und Sender berichten über Aue-Bad Schlema und das starke Abschneiden der rechtsextremen „Freien Sachsen“. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick.
Jürgen Freitag
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
11:02 Uhr
2 min.
Sechs Plauener radeln bis auf die Insel Rügen
Sechs Plauener radeln bis auf die Insel Rügen - Das Plauener Sextett am Ziel: von links Steffen Rothe, Jens Ritter, Vincent Ritter, Andreas Kohl, Andreas Fischer und Ronny Heine.
Sie haben es wieder getan: Auch bei der 27. Auflage der Ostseetour waren Aktive des Vogtländischen Radsport-Teams im Sattel. Und die brauchten auch diesmal wieder vor allem eines: Ausdauer.
Dietmar Hellinger
Mehr Artikel