Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei sucht Zeugen für eine versuchte Körperverletzung am Freitagabend in Aue.
Die Polizei sucht Zeugen für eine versuchte Körperverletzung am Freitagabend in Aue. Bild: Symbolbild: Pattilabelle/stock.adobe.com
Aue
Zeugensuche in Aue: Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung

Nach bisher vorliegenden Informationen ist ein 17-Jähriger von einem Unbekannten in Aue angegriffen worden. Tatort war der Bereich Wettinerplatz beziehungsweise Wettinerstraße.

Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei in Aue. Es werden Zeugen eines Angriffs gesucht, der sich am Freitag gegen 18.20 Uhr ereignet hat. Die Polizei stützt ihre Ermittlungen dabei auf die Aussage des 17-jährigen Geschädigten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
21.03.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 21.03.2025
Menschen zünden Fackeln an und protestieren gegen die Verhaftung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu.
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
14:35 Uhr
1 min.
Fußgänger bei Unfall in Aue schwer verletzt
Bei einem Unfall in Aue ist ein 80-Jähriger schwer verletzt worden.
Der 80-Jährige ist beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden.
Babette Philipp
14.03.2025
4 min.
Messerstecher von Aue spricht von Notwehr - Zum Tod seines Opfers sagt er: „Es war eine kleine Sache“
Habib A. nach seiner Verhaftung im September 2024.
Ein Afghane soll im September einen Landsmann in Aue erstochen haben. Am zweiten Prozesstag äußerte sich der 24-Jährige erstmals zu dem Angriff. Die Schwester des Getöteten wurde per Videokonferenz aus Schweden zugeschaltet.
Mario Ulbrich
21.03.2025
2 min.
Zwei unbeteiligte Frauen sterben bei mutmaßlichem Autorennen
Das Auto, in dem die beiden Frauen saßen, wurde durch den Zusammenprall von der Fahrbahn geschleudert und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt.
Tödliche Raserei? Zwei Autos fahren mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit Richtung Autobahn - dann kommt es zum Crash mit einem unbeteiligten Pkw. Die Polizei sucht nun einen der Fahrer.
Mehr Artikel