Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Alles in allem verursachten die Diebe einen Schaden in Höhe von 2500 Euro.
Alles in allem verursachten die Diebe einen Schaden in Höhe von 2500 Euro. Bild: Daniel Maurer/dpa
Aue
Zschorlau: Diebe rauben Münzen und Schmuck

Die Täter stiegen durch ein Kellerfenster ins Haus ein und durchwühlten mehrere Räume.

In Zschorlau bei Aue sind unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Sie durchwühlten mehrere Räume und nahmen Münzen sowie Schmuckgegenstände mit, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Der Wert der entwendeten Sachen wurde mit circa 2000 Euro angegeben, der verursachte Schaden durch den Einbruch mit 500 Euro. Die Unbekannten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:02 Uhr
2 min.
Pokal-Kracher: RB Leipzig gegen Bayern München
Trainer Ole Werner (RB Leipzig) muss im  Pokal mit seinem Team nach München.
RB-Trainer Ole Werner hatte sich ein Heimspiel im Pokal gewünscht. Das klappt nicht. Die Sachsen ziehen das schwerstmögliche Los.
20:31 Uhr
3 min.
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher entführen Punkt aus Dresden – trotz ungünstiger Vorzeichen
Beide Teams lieferten sich viele Zweikämpfe wie in dieser Szene Reichenbachs Marius Horn (rechts) und Dresdens Christoph am Ende.
Beim FV Dresden 06 Laubegast hat der RFC am Sonntag ein 2:2 (1:1) erkämpft. Fast hätte man sogar drei Zähler mitgenommen.
Olaf Meinhardt
08:10 Uhr
1 min.
Lichtentanne: Diebe entwenden 5000 Euro teure Enduro-Maschine
Der Diebstahl einer Enduro-Maschine in Lichtentanne beschäftigt die Polizei.
Tatzeit war zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagvormittag. Die Täter brachen eine Gartenlaube an der Thanhofer Straße auf. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
22.11.2025
1 min.
Einbrüche in Einfamilienhäuser in Hainichen und Döbeln
Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Häuser in Hainichen und Döbeln.
Langfinger schlugen in gleich zwei Städten zu und machten Beute. Was bisher bekannt ist.
Ingolf Rosendahl
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel