Gastiert am 28. August in Schwarzenberg: Münchener Freiheit.
Gastiert am 28. August in Schwarzenberg: Münchener Freiheit. Bild: BAVAREA 41
Aue
Zweimal Spektakel auf der Waldbühne

Freie Presse auf Google News folgen

Ostrock am 27. August und Münchner Freiheit plus Markus am 28. August: Auf der Großfeierstätte in Schwarzenberg sind zwei Konzerte angekündigt, die viele Fans locken dürften.

"Waldbühne anders erleben", unter dieses Motto hat die Laser Event Company (LEC) aus Eibenstock als Veranstalter den 27. und 28. August auf der Großfeierstätte im Schwarzenberger Rockelmannpark gestellt. Anders erleben? Heißt: Die Fans sind im Bühnenbereich platziert, die Mitwirkenden im Zuschauerbereich. Organisiert hat das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.01.2026
5 min.
Roland Kaiser, Wanderfestival, Sächsischer Familientag: Darauf freut sich das Erzgebirge 2026
Roland Kaiser, Wanderfestival, Sächsischer Familientag: Darauf freut sich das Erzgebirge 2026 - Roland Kaiser kommt 2026 wieder auf die Waldbühne Schwarzenberg.
Das Erzgebirge im Festfieber: von besonderen Jubiläen bis zu internationalen Events. 2026 wird ein Jahr der Highlights. Welche Veranstaltungen sollten sich die Erzgebirger nicht entgehen lassen?
unseren Redakteuren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
05.03.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Vom Untergrundkonzert bis zum Diamanten-Diebstahl
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Vom Untergrundkonzert bis zum Diamanten-Diebstahl - Die Leipziger Band Takato in den Zinnkammern bei den Proben.
Während im Untergrund von Pöhla ganz besondere Melodien erklingen, wird im Zschopauer Bürgersaal gezaubert. In Seiffen geht es hingegen um den ganz großen Coup.
unseren Redakteuren
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
Mehr Artikel