Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Zwönitzer Züchter stellen Tauben aus

Der Rassegeflügelzuchtverein Zwönitz veranstaltet am Samstag von 7 bis 12 Uhr im Ausstellungszentrum Zwönitz, Bruno-Gebhardt-Weg 3, einen Taubenmarkt. Das Veterinäramt habe dazu eine Genehmigung unter Auflagen erteilt, hat Reiner Fankhänel, 1. Schriftführer des Vereins, mitgeteilt. Aufgrund der Geflügelpest sind nur Tauben,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.01.2025
4 min.
Verein aus dem Erzgebirge bricht Rekord: Zirka 4000 Tauben gurren in der Sporthalle Zwönitz
Die siebenjährige Klara durfte eine Sächsische Schildtaube streicheln. Ausstellungsleiter Mike Kunstmann freut sich über das Interesse.
2016 hat der Zwönitzer Rassegeflügelzüchterverein eine Weltausstellung mit 2800 Tieren organisiert. Diesmal zeigten 264 Aussteller knapp 4000 Tauben. Die Vorbereitungen waren ein Kraftakt.
Katja Lippmann-Wagner
11:21 Uhr
1 min.
Post vom Plauener Rathaus: Neue Bescheide für Kita-Beiträge sind jetzt raus
Für Eltern, die ihre Kinder in Tageseinrichtungen betreuen lassen, wird es jetzt teurer.
Nach Abwendung der geplanten Riesenerhöhung muss dennoch mehr gezahlt werden. Wohin sich Eltern am besten wenden, die sich das nicht leisten können.
Sabine Schott
11:18 Uhr
1 min.
Prozessauftakt um den Tod der neunjährigen Valeriia in Döbeln
Der gewaltsame Tod der neunjährigen Valeriia im Juni 2024 sorgte bundesweit für Entsetzen. Nun beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter, den Ex-Freund ihrer Mutter.
Sieben Monate nach dem gewaltsamen Tod der kleinen Valeriia beginnt heute der Prozess gegen den Ex-Freund ihrer Mutter. Der 37-jährige Moldawier steht wegen Mordes vor Gericht.
Jan Leißner
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
10.01.2025
1 min.
Zum 20. Mal: Rassegeflügelzüchter stellen im Striegistal aus
Diese Seidenhühner zogen 2024 bei der Striegistalschau Blicke auf sich.
Hühner und Tauben verschiedener Zuchtrassen sind am Wochenende in Pappendorf zu bewundern.
Eva-Maria Hommel
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel