Der Waldcampingplatz Erzgebirgsblick verfügt ausstattungsseitig über alles, was das Camper-Herz begehrt.
Der Waldcampingplatz Erzgebirgsblick verfügt ausstattungsseitig über alles, was das Camper-Herz begehrt. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Campen im Erzgebirge: Warum zwei Berliner darauf nicht verzichten wollen

Für Ilona und Bernhard Worthey ist der Besuch auf dem Waldcampingplatz Erzgebirgsblick seit 2005 jedes Jahr eine feste Größe im Kalender. Doch es gibt noch einige Plätze mehr im Kreis.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:38 Uhr
1 min.
Bundesstraße nach Unfall im Vogtland gesperrt
Wegen der Unfallaufnahme musste die B 282 im Vogtland am Dienstagfrüh gesperrt werden.
Glatte Straßen haben am Dienstagfrüh im Vogtlandkreis für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Betroffen war auch die B 282 an der Landesgrenze zu Thüringen.
Swen Uhlig
16.03.2026
3 min.
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut
Beim Ausbau der B 101 in Mittelsaida wird auch der Trinkwasserschutz eine Rolle spielen. Bürgermeister Dirk Müller rechnet mit einem Baubeginn im April.
Eine der schlechtesten Bundesstraßen in Mittelsachsen soll nun saniert werden: An der B 101 in Mittelsaida sollen im April die Arbeiten beginnen. Der Freistaat hat weitere lange geplante Projekte auf der Agenda für 2026.
Jan Leißner
07:43 Uhr
3 min.
Aus für "Little Napoleon": US-Grenzschützer Bovino tritt ab
Sein rabiates Auftreten verschaffte Bovino Anerkennung bei Präsident Trump. (Archivbild)
Für sein martialisches Auftreten wurde Greg Bovino gefürchtet und verspottet. Kaum einer verkörperte Trumps radikale Abschiebepolitik wie der Border-Patrol-Chef. Nun hängt er den Mantel an den Haken.
02.07.2025
4 min.
Sachsenforst stoppt Eseltouren im Erzgebirge: Warum der Fall nun vor Gericht landen könnte
Tilo Meitzner darf mit seinen Eseltouren nicht ohne Weiteres in den Wald des Sachsenforsts.
Seit mehr als sieben Jahren bietet Tilo Meitzner geführte Eseltouren im Erzgebirge an. Die Nachfrage ist groß, doch der Staatsbetrieb Sachsenforst bremst den Deutscheinsiedler aus.
Joseph Wenzel
01.04.2025
5 min.
„Huthaus zum Molchner Stolln“: Berliner Koch eröffnet Traditionsgaststätte im Erzgebirge neu
Agnieszka Gmur und Markus Schäker haben bereits den Außenbereich am „Huthaus zum Molchner Stolln“ für die Eröffnung hergerichtet.
Bei Markus Schäker und Freundin Agnieszka Gmur steigt die Aufregung. Am Freitag ist Eröffnung. Beide haben viel Arbeit in Lokalität, Gästezimmer und Speisekarte investiert. Das erwartet die Besucher.
Thomas Wittig
21:18 Uhr
2 min.
A72: Schwerer Unfall mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten zwischen Rochlitz und Penig
 6 Bilder
Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Am Montagabend gab es einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 72. Was zur Unfallursache bekannt ist.
Alexander Christoph
Mehr Artikel