Der neue Gemeinderat.
Der neue Gemeinderat. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Deutschneudorf: Das ist der neue Gemeinderat

Stärkste Kraft im Gremium ist die Wählervereinigung „Wir für Deutschneudorf“ mit sechs Sitzen. Die FDP hat vier Sitze bekommen.

Zu seiner ersten Sitzung in der neuen Wahlperiode hat sich der Deutschneudorfer Gemeinderat im Huthaus des Besucherbergwerkes Deutschkatharinenberg getroffen: Anke Heidenreich, Lisa Zenker, Heike Schubert (vorn von links); André Kaden, Heinz-Peter Haustein, Reiko Thiele, Michael Drechsel, Bürgermeister René Hoffmann (Mitte von links); Detlef...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.12.2025
4 min.
Zwischen Zypern und Erzgebirge: Eine Auswanderer-Familie kommt jedes Jahr auf den Marienberger Weihnachtsmarkt
Maddox Heitmann, Mandy und Tess Langer sowie Ronny Heitmann (v. l.) leben im Sommer in ganz Europa verteilt. In der Weihnachtszeit sind sie alle wieder in der Heimat anzutreffen.
Familie Heitmann lebt verteilt in ganz Europa. Außer zur Weihnachtszeit. Da kommen alle wieder in die Heimat zurück. Mit im Gepäck ist ihr „Gute-Laune-Macher“ aus Zypern.
Michael Felber
10:17 Uhr
4 min.
„Alle warten darauf, dass wir endlich sterben“: Generationenkonflikt auf Theaterbühne im Erzgebirge
Marie-Louise von Gottberg als Dragica in der Inszenierung „Mein Du“ am Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz. Ein Stück über die Anerkennung der Lebensleistungen von Frauen.
„Mein Du“ heißt die aktuelle Inszenierung, die gegenwärtig auf der Studiobühne des Annaberger Theaters zu sehen ist. Ein Stoff, der für Diskussionen sorgt.
Antje Flath
10:12 Uhr
2 min.
Stefan Engel neuer SPD-Landesgeschäftsführer
Der 33-jährige Stefan Engel folgt auf Jens Wittig, der den Posten nach elf Jahren abgibt. (Symbolbild)
Der Dresdner Stefan Engel bringt Erfahrung aus der Kommunalpolitik mit und hat künftig einen neuen Posten bei der SPD. Sein Vorgänger wechselt zur Landtagsfraktion der Sozialdemokraten.
28.10.2025
1 min.
Feuerwehreinsatz an Gasstation im Erzgebirge
Die Feuerwehr wurde am Montag zur Gasstation bei Deutschneudorf alarmiert.
Mehrere Wehren rückten am Montagmorgen zur Gasdruckregel- und Messanlage der Eugal-Pipeline bei Deutschneudorf aus. Was zu dem Einsatz bekannt ist.
Joseph Wenzel
12.12.2025
1 min.
Bühne frei für junge Talente: Grundschüler aus Zöblitz präsentieren ihr Weihnachtsmusical
Mit der selbst geschriebenen Geschichte vom kleinen Hasen und seiner Suche nach dem Weihnachtszauber wollen die Schüler ihr Publikum verzaubern.
Kristian Hahn
16.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
Mehr Artikel