Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kim Kardashian liebt Holzkunst aus dem Erzgebirge. Damit ist sie nicht allein.
Kim Kardashian liebt Holzkunst aus dem Erzgebirge. Damit ist sie nicht allein. Bild: montage: Charles Sykes/dpa/Kristian Hahn
Marienberg

Die Kardashians sind verrückt nach Holzkunst aus dem Erzgebirge: „Manchmal kann ich es selbst kaum glauben“

Kim Kardashian und Kylie Jenner gehören zu den Stammkunden von Ringo Müller. Und sie sind längst nicht die einzigen. Dass die Promis so auf seine Holzkunst abfahren, hat einen bestimmten Grund.

Diese US-amerikanische Familie ist verrückt nach Holzkunst aus dem Erzgebirge. Die Rede ist nicht von irgendeiner Familie, sondern vom milliardenschweren Kardashian-Jenner-Clan. „Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, wer da alles zu unseren Kunden gehört “, sagt Ringo Müller. Ja, es stimme schon. Kleinkunst Müller habe einen gewissen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2024
5 min.
Wer hat die coolsten Räucherfiguren im Erzgebirge?
Gerd Hofmann hat 2023 eine alabaster-weiße Serie seiner Räucherschwalbe aufgelegt.
Die Vielfalt der Räucherfiguren im Erzgebirge ist beeindruckend. Von klassischen Designs bis zu neuartigen Kreationen gibt es viel zu entdecken. Besonders kuriose Ideen wecken Interesse. Was sind Ihre Favoriten?
Mike Baldauf
23:19 Uhr
2 min.
US-Kongress beschließt Verschärfung für irreguläre Migranten
Eine Trump-Unterstützerin hält bei einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaate Georgia ein Schild in die Höhe, dass die ermordete Studentin Laken Riley zeigt. (Archivbild)
Ein junges Mordopfer ist die Namensgeberin für ein umstrittenes Gesetzesvorhaben in den USA. Kritiker warnen, dass der "Laken Riley Act" die Rechtsstaatlichkeit gefährden könnte.
31.12.2024
4 min.
Der satirische Jahresrückblick fürs Erzgebirge: Was darf´s sein, Dubai-Linsen oder Dubai-Haxe?
Das Erzgebirge hat auch in kulinarischer Hinsicht viel zu bieten.
Am Dubai-Schokoladen-Hype gab es 2024 kein Vorbeikommen. Dabei hat das Erzgebirge doch seine ganz eigenen kulinarischen Vorzüge. Wobei: Was gut ist, kann ja noch besser werden. Kostprobe gefällig?
Georg Müller
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
23:24 Uhr
4 min.
"Auf Wiedersehen": Kalte Bayern-Dusche in Rotterdam
Kalte Dusche für Bayern-Coach Vincent Kompany (r) im De Kuip.
Ein Platz in den Top 8 ist für den FC Bayern nach einem 0:3-Desaster bei Feyenoord Rotterdam fast unerreichbar geworden. Im Februar drohen zwei K.o.-Spiele ums Achtelfinale.
Lars Reinefeld und Klaus Bergmann, dpa
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel