Turnhalle
Turnhalle Bild: Jan Görner
Marienberg
"Für den Schulsport eine ganz tolle Sache"

Freie Presse auf Google News folgen

Samstag wird in Lengefeld der Turnhallenneubau feierlich übergeben - Programm und Turniere für die Zuschauer

Lengefeld. Diesen Samstag haben die Grund- und Mittelschüler, die Sportlehrer und Sportler der Stadt Lengefeld schon lange entgegengefiebert. Der Turnhallenneubau an der Schulstraße wird feierlich übergeben. In das im Juni vergangenen Jahres in Angriff genommene Vorhaben wurden insgesamt fast 1,44 Millionen Euro investiert, und etwa die Hälfte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
25.05.2011
3 min.
Schule bleibt in Sommerferien Baustelle
Klasse 5b
Die Sanierung der Lehrstätte in Lengefeld wird bis 2013 fortgesetzt
Gudrun Müller
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
14.10.2010
3 min.
Welterbe: Kalkwerk auf vorläufiger Liste
Kalkwerk Lengefeld
Stadtrat Lengefeld stimmt mit zwei Enthaltungen einer Beteiligung zu - Projektinitiator: Sie können damit in die Topliga aufsteigen
Gudrun Müller
Mehr Artikel