Die Marktbrücke in Olbernhau und damit die B 171 könnte am 9. September wieder freigegeben werden.
Die Marktbrücke in Olbernhau und damit die B 171 könnte am 9. September wieder freigegeben werden. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Ist der Bau der Marktbrücke in Olbernhau bald Geschichte?

Freie Presse auf Google News folgen

Am 17. Juli beginnt ein neuer Bauabschnitt. Die Vollsperrung bleibt dabei weiter bestehen. Das gilt auch für die weiträumige Umleitung.

Seit Juni vergangenen Jahres ist die Marktbrücke über die Flöha in Olbernhau und damit die B 171 komplett gesperrt. Es gibt eine innerörtliche aber auch eine offizielle Umleitung. Die ist 25 Kilometer lang. In einigen Wochen soll das Geschichte sein, die Baustelle abgeschlossen werden, kündigt Rosalie Stephan, Sprecherin des Landesamtes für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.05.2026
2 min.
Stadtgespräch in Olbernhau: Ideen gegen Bevölkerungsrückgang gesucht
Stadtgespräch in Olbernhau: Ideen gegen Bevölkerungsrückgang gesucht - Im Theater „Variabel“ steht am Dienstag wieder ein Stadtgespräch auf dem Programm.
Die Einwohnerzahl in Olbernhau hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Beim kommenden Stadtgespräch stehen mögliche Gegenstrategien im Fokus der öffentlichen Debatte.
Thomas Wittig
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
14.05.2026
1 min.
Schwerer Verkehrsunfall in Olbernhau: Fahrer stirbt noch am Unfallort
Schwerer Verkehrsunfall in Olbernhau: Fahrer stirbt noch am Unfallort - Der Rettungshubschrauber „Christoph Brandenburg“ aus Senftenberg flog den verletzten Beifahrer in eine Klinik.
Ein Pkw Honda ist am Mittwochabend in Olbernhau gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer des Wagens kam dabei ums Leben. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Kristian Hahn
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
Mehr Artikel