Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg
Neuer Glockenturm auf Friedhof im Erzgebirge mit Festgottesdienst geweiht

Rund 50 Menschen verfolgten die Zeremonie, bei der eine Glocke, die einst ihren Platz im Turm des Wünschendorfer Schulgebäudes hatte, wieder erklang.

Nach einjähriger Stille ertönte am Sonntagnachmittag erstmals wieder die Glocke auf dem Wünschendorfer Friedhof. Da ein 1977 aus Fichtenholz gebauter Glockenturm in seiner Standfestigkeit beeinträchtigt war, machte sich ein Neubau erforderlich. Mit einem Gesamtaufwand von rund 30.000 Euro entstand innerhalb eines Jahres ein neuer, rund sechs...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2025
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Traktor und Volvo prallen zusammen – Fünfstelliger Sachschaden
Zwischen Forchheim und Wernsdorf kollidierte ein Traktor mit einem Volvo.
Zwei verletzte Menschen und ein hoher Sachschaden sind die traurige Bilanz eines Unfalls zwischen Forchheim und Wernsdorf. Eine weitere schwerwiegende Information bestätigte sich indes nicht.
Kristian Hahn, Annett Honscha, Joseph Wenzel
10:25 Uhr
1 min.
18-jähriger Kradfahrer bei Unfall in Zwönitz schwer verletzt
18 Jähriger Kradfahrer nach Vorfahrtsverstoß schwer verletzt (Symbolbild)
In Zwönitz ist ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte dem jungen Mann die Vorfahrt genommen.
18:47 Uhr
4 min.
Millionenprojekt im Erzgebirge: Überraschungen bei Sanierung der Talsperre Lichtenberg
Update
Die Talsperre Lichtenberg im Erzgebirge wird derzeit komplett saniert, im Bild Antje Israel, Projektgruppenleiterin Stauanlagen.
Die Talsperre Lichtenberg wird seit Ende 2024 instand gesetzt. Die Arbeiten sollen Ende 2026 abgeschlossen sein. Ein Besuch auf der Großbaustelle.
Heike Hubricht
10:20 Uhr
2 min.
Tatverdächtiger nach Angriff auf Polizisten auf freiem Fuß
Nach dem Messerangriff auf einen Polizisten sind noch etliche Fragen offen.
Ein Polizist erleidet schwerste Verletzungen durch einen Messerstich. Nun gibt es eine Entscheidung zum Verdächtigen.
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
08.04.2025
2 min.
Baustelle im Erzgebirge: Einige Buslinien können passieren, andere nicht
Wegen einer Baustelle bei Lengefeld kommt es derzeit zu Busausfällen.
Verkehrs-Apps enthalten widersprüchliche Angaben zur Situation zwischen Lengefeld und Wünschendorf. Das sagt der Regionalverkehr Erzgebirge dazu.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel