Tobias Hilbert, hier mit seiner Tochter Irene, war mit einer "Dieselameise" zum Treffen gekommen.
Tobias Hilbert, hier mit seiner Tochter Irene, war mit einer "Dieselameise" zum Treffen gekommen. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Oldtimertreffen in Großrückerswalde sorgt für großen Andrang im Gewerbegebiet

Freie Presse auf Google News folgen

Die dritte Auflage eines 2020 ins Leben gerufenen Treffens für Liebhaber historischer Fahrzeuge hat erneut hunderte Aussteller und Besucher angelockt.

Aller guten Dinge sind drei - lautete für die Organisatoren eines Oldtimertreffens in Großrückerswalde die Devise. Nach einem Jahr Pause hatten Unternehmer André Meier und seine Mitstreiter zum dritten Stell-dich-ein für Kfz-Veteranen ins Gewerbegebiet des Ortes eingeladen. Dorthin lenkten am Samstag knapp 400 stolze Besitzer aus Nah und Fern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
2 min.
Oldtimertreffen im Erzgebirge: Zwei Tüftler präsentieren detailgetreue MZ-Repliken
Oldtimertreffen im Erzgebirge: Zwei Tüftler präsentieren detailgetreue MZ-Repliken - Den Hilmersdorfer Thomas Rümmler (l.) und Wolfgang Fritzsche aus Lauta vereint ein gemeinsames Hobby. Sie bauen Oldtimer-Zweiräder auf.
Das Treffen in Lauta verspricht Vielfalt: Motorräder, Pkw, Lkw und mehr sind dabei. Ab 11 Uhr können Besucher die historischen Fahrzeuge bestaunen. 14 Uhr startet die Rundfahrt.
Jan Görner
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:54 Uhr
2 min.
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten - Die Suche nach neuer Orientierung: Wer das Berufsleben hinter sich lässt, steht oft vor der Frage, wer er jenseits der Arbeit sein möchte.
Plötzlich keine Termine mehr: Wie sich der Abschied vom Berufsleben auf Identität und soziale Beziehungen auswirkt – und was hilft, das Vakuum sinnvoll zu füllen.
23.05.2026
3 min.
Oldtimertreffen im Erzgebirge: Diese automobilen Raritäten sorgen für staunende Blicke
Oldtimertreffen im Erzgebirge: Diese automobilen Raritäten sorgen für staunende Blicke - Peter Hänse war mit seinem 1985 gebauten Gatsby aus Zeitz angereist.
Amerikanische Traumwagen, DDR-Unikate und Technik von vor hundert Jahren begeistern Besucher. Hinter den Fahrzeugen stecken Geschichten, die weit mehr erzählen als nur Leidenschaft für alte Autos.
Thomas Wittig
Mehr Artikel