Marienberger Jäger
Marienberger Jäger Bild: Jan Görner
Marienberg
Sauberkeit ist nicht nur Putzfrauensache

Freie Presse auf Google News folgen

Soldaten putzen in der Marienberger Erzgebirgskaserne

Die Soldaten der 4.Kompanie der Marienberger Erzgebirgskaserne sind alles andere als Putzmuffel. Besen oder Wischmopp nehmen sie jede Woche so gut wie täglich zur Hand. Unter anderem auch für die Teeküche, den Flur und das Treppenhaus sind sie zuständig.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2026
4 min.
Bundeswehr-Gelöbnis in Marienberg: Warum junge Soldaten gerade jetzt Verantwortung übernehmen
Bundeswehr-Gelöbnis in Marienberg: Warum junge Soldaten gerade jetzt Verantwortung übernehmen - Die Panzergrenadiere Norman, Julia-Marie und Robert (v. l.) haben sich freiwillig für den Dienst in der Bundeswehr entschieden.
Zwischen Ukraine- und Iran-Krieg: 75 Rekruten entscheiden sich mit ihrem Eid bewusst und freiwillig für die Bundeswehr – bereit, Deutschland zu verteidigen. Welche Motive treiben die jungen Soldatinnen und Soldaten an?
Thomas Wittig
16:43 Uhr
3 min.
Rheinmetall wird reine Waffenschmiede - zumindest fast
Rheinmetall wird reine Waffenschmiede - zumindest fast - Rheinmetall-Logo an einem Werkstor.
Rheinmetall ist bekannt als Hersteller von Panzern, Artillerie, Flugabwehr-Geschützen und Munition. Doch die Firma ist auch als Kfz-Zulieferer tätig. Noch.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
07.04.2026
4 min.
Kommandeur der Bundeswehr-Kaserne in Marienberg: Sind wir verteidigungsfähig, Herr Böhme?
Kommandeur der Bundeswehr-Kaserne in Marienberg: Sind wir verteidigungsfähig, Herr Böhme? - Oberstleutnant Georg Böhme ist Kommandeur des Panzergrenadierbataillons 371 in Marienberg.
Oberstleutnant Georg Böhme, Kommandeur des Marienberger Panzergrenadierbataillons, widerspricht dem Bild von der kaputten Bundeswehr, spricht über neue Ausrüstung, schnelle Entscheidungen und Lehren aus dem Krieg in der Ukraine.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel