Bild: Jan Görner
Marienberg
Seiffen: Schlittenhunde können nicht starten

Freie Presse auf Google News folgen

Seiffen. Das für das Wochenende um den Waldgasthof Bad Einsiedel angekündigte Schlittenhunderennen ist heute abgesagt worden. "Auf Grund der aktuellen Wetterlage ist es leider nicht möglich, die Veranstaltung durchzuführen", teilte Anke Gläßer, Leiterin der Touristinformation Seiffen, mit. Der Lausitzer Sportverein reinrassiger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.02.2026
2 min.
Schlittenhunderennen in Nassau: Gibt es einen Ersatztermin?
Schlittenhunderennen in Nassau: Gibt es einen Ersatztermin? - Seiffen hatte vergangenes Jahr mehr Glück - dort klappte es mit dem Schlittenhunderennen.
Die Ausrichter stecken viel Aufwand in die Rennen - um so ärgerlicher, wenn es nicht klappt. Doch vielleicht hat Seiffen ein Wochenende später mehr Glück. Auch in Nassau ist noch nicht alles vorbei.
Siiri Klose
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
22.02.2026
4 min.
Huskys, Schlitten, Roster: Dieses Rennen im Erzgebirge lässt die Herzen von Tier und Mensch höher schlagen
Huskys, Schlitten, Roster: Dieses Rennen im Erzgebirge lässt die Herzen von Tier und Mensch höher schlagen - Teilnehmer Maik Thomßen mit einem seiner Huskys.
Das diesjährige Schlittenhunderennen erlebte am Samstag in Seiffen seinen Auftakt. Mit dabei war einer, der sich in Sachen Huskys bestens auskennt und sehr viel Geld in sein Hobby steckt.
Georg Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel