Leserfoto von Kathrin Herrmann
Leserfoto von Kathrin Herrmann Bild: Albino-Reh
Marienberg
Seltener Schnappschuss: Weißes Reh im Erzgebirge gesichtet

Freie Presse auf Google News folgen

Sorgauerin gelingt auf Lichtung ungewöhnlicher Schnappschuss

Sorgau. "Guck mal, Mutti, ein Rehlein." Als Kathrin Herrmann am Donnerstagnachmittag auf der Fahrt zu den Eltern den Blicken ihrer vierjährigen Tochter Theresa kurz folgt, will sie ihren Augen nicht trauen: Neben zwei braunen grast auf der Lichtung am Sorgauer Ortsausgang in Richtung Pockau ein weißes Reh.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:54 Uhr
4 min.
US-Militär greift erneut im Iran an
US-Militär greift erneut im Iran an - Auf Befehl von Trump hat das US-Militär nach eigenen Angaben erneut Angriffe gegen den Iran gestartet.
Eigentlich gilt im Iran-Krieg eine Waffenruhe, doch nun greifen die USA erneut an. Eine diplomatische Lösung erscheint immer unwahrscheinlicher.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.01.2024
5 min.
Hingucker im Erzgebirge: „Das weiße Reh stand im Gestrüpp und schaute mich an“
Hingucker im Erzgebirge: „Das weiße Reh stand im Gestrüpp und schaute mich an“ - Der Wanderer und Fotograf hatte sogar noch Zeit, das Tier mit der Kamera zu vergrößern.
Ein Zwönitzer hat im Wald bei Thalheim ein besonders seltenes Tier vor die Linse bekommen. Laut Revierförstern handelt es sich um eine spezielle Spielart der Natur. Aber um welche genau?
Katrin Hofmann
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
08.08.2025
3 min.
Mit Video: Rehbock mit seltener Mutation bei Weißbach im Erzgebirge entdeckt
Mit Video: Rehbock mit seltener Mutation bei Weißbach im Erzgebirge entdeckt - Zwischen Weißbach und Gelenau gibt es immer wieder Sichtungen: Das Foto stammt von 2008.
Mit ihrem Enkel auf der Heimfahrt vom Kindergarten unterwegs, machte Katrin Günther aus Scharfenstein eine Entdeckung, die sie faszinierte. Schnell zückte sie ihr Handy und machte ein Video.
Mike Baldauf
Mehr Artikel