Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Friseurmeisterin Anja Hetzel-Hiemann kann dem neuen Trend von Haarschnitt ohne Unterhaltung nichts abgewinnen.
Friseurmeisterin Anja Hetzel-Hiemann kann dem neuen Trend von Haarschnitt ohne Unterhaltung nichts abgewinnen. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Silent Cut? Was die Erzgebirger ihrem Friseur erzählen

Der Trend vom Haarschnitt ohne Unterhaltung macht in den Medien die Runde. Doch was halten die Friseure hierzulande von der neuen Mode?

Seit einigen Tagen ist in Funk und Fernsehen vom sogenannten Silent Cut die Rede. Dabei handelt es sich um einen Trend, bei dem der Haarschnitt (englisch Cut) ohne Unterhaltung, bei vollkommener Stille (englisch Silent) vorgenommen wird. Einige Salons würden ihren Kunden dieses Angebot machen, um ihnen das Entspannen vom stressigen Alltag zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2023
5 min.
Alles ist erlaubt - Friseure zeigen in Chemnitz die Trends für Frühjahr und Sommer
Friseurtrainer Chris Vegas aus Dresden gibt zum Abschluss noch reichlich Haarspray auf die Punkfriur von Jasmin Naumann.
Erstmals nach der Pandemie präsentiert die Branche in einer großen Show die Mode für die kommenden Monate. Wer Wellen oder Locken sowie natürliche und helle Farben trägt, liegt auf jeden Fall richtig in dieser Saison. Für die Männer kommt eine bestimmte Bartform zurück.
Sandra Häfner
10:56 Uhr
3 min.
Dieter "Maschine" Birr mit Streicherquintett auf Tour
Dieter Birr (Mitte) ist mit fünf Streichmusikern unterwegs, die normalerweise an Berliner Konzerthäusern spielen.
Der ehemalige Puhdys-Sänger holt sich gern andere Musiker mit auf die Bühne. Diesmal sind es fünf Profis von Berliner Konzerthäusern.
12.07.2025
5 min.
Rennen, Regen, Rasenmäher: Die Bilder vom MotoGP 2025 auf dem Sachsenring
 30 Bilder
Beim Zeitfahren am Samstag im Regen lieferte Marc Marquez die beste Zeit.
Dieses Wochenende verwandelt sich der Sachsenring wieder zum Mekka der Motorsport-Fans. Hier gibt‘s Fotos von der Rennstrecke, dem Ankerberg und der Partymeile.
unserer Redaktion
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
11:00 Uhr
1 min.
Vogtland-Ort: Mit welcher Gemeinde es eine Partnerschaft geben soll
Die Gemeinde Bösenbrunn - im Foto das Gemeindeamt - strebt eine Gemeindepartnerschaft an.
Bösenbrunn denkt über einen kommunalen Austausch nach. Der potenzielle Partner ist schon einen Schritt weiter.
Ronny Hager
30.07.2024
4 min.
Schulanfang in Olbernhau: Mehr als 1000 Euro für Zuckertüte, Ranzen und Feier
Anja Hetzel-Hiemann packt die Zuckertüte für ihren Jüngsten. Die ist der Hingucker, verfügt sie doch über eine ein- und ausschaltbare LED-Leiste am oberen Rand.
Jeder Schulanfang kostet mehr, sagt Anja Hetzel-Hiemann. So hat die Olbernhauerin bislang noch nie für einen Ranzen 300 Euro bezahlt. Doch die Familie weiß auch, wie man ohne Spaßverzicht sparen kann.
Thomas Wittig
Mehr Artikel