Telefonbetrüger zockten jetzt eine 17-Jährige ab.
Telefonbetrüger zockten jetzt eine 17-Jährige ab. Bild: Jan-Philipp Strobel/dpa
Marienberg
Telefonbetrug: 17-Jährige Drebacherin um Tausende Euro gebracht

Bislang hat es zumeist ältere Leute betroffen: Abzocke per Telefon. Nun wurde ein Fall bekannt, bei dem eine junge Frau viel Geld verlor.

Bislang hat es zumeist ältere Leute betroffen: Abzocke durch Telefonbetrüger. Am Dienstag erstatte nun eine 17-Jährige Anzeige bei der Polizei, weil Gauner ihr mehrere tausend Euro vom Konto abgebucht hatten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
06.02.2026
3 min.
Insolventer Wirt aus dem Vogtland vor Gericht: Er zahlte seinen Angestellten keinen Lohn
Keinen Braten gibt es mehr in dem Lokal. Der Wirt stand wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht (Symbolfoto).
Ein Gastwirt aus dem Vogtland ist in dieser Woche vor dem Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Schuldig gesprochen wurde er der Insolvenzverschleppung.
Cornelia Henze
14.12.2025
2 min.
Schockanrufe im Erzgebirge: Betrüger erbeuten viel Geld und Schmuck
Telefonbetrüger waren im Erzgebirge mit Schockanrufen erfolgreich.
Mit bekannten Maschen waren in den vergangenen Tagen Telefonbetrüger im Erzgebirge erfolgreich. Nun warnt die Polizei vor einem neuen Trick.
Antje Flath
21:48 Uhr
2 min.
Michelangelo-Zeichnung erzielt Auktionsrekord in New York
Die Zeichnung gilt als Vorbereitung für die Darstellung der Libyschen Sibylle an der Decke der Sixtinischen Kapelle. (Handout)
Eine winzige, lange unbekannte Zeichnung von Michelangelo hat bei einer Auktion in New York einen Rekordpreis erzielt. Die Studie für die Sixtinische Kapelle brachte 27,2 Millionen Dollar.
22.01.2026
4 min.
Sie gab ihm aus Liebe Zugriff auf ihr Konto, er jonglierte mit 900.000 Euro: Liebesbetrüger ruiniert Zwickauerin und bringt sie vor Gericht
Eine 64 Jahre alte Frau wurde von einem Liebes-Betrüger manipuliert.
Eine 64-jährige Witwe lernt im Internet einen neuen Mann kennen und will ihm aus der Patsche helfen. Am Ende sind nicht nur ihre Ersparnisse weg, sie hat sich sogar strafbar gemacht. Wie konnte das passieren?
Frank Dörfelt
21:40 Uhr
3 min.
Kreuzchor mit Gedenkkonzert zur Zerstörung Dresdens im Krieg
Der Dresdner Kreuzchor hat mit einem bewegenden Konzert an die Zerstörung der Elbestadt im Zweiten Weltkrieg erinnert. (Archivbild)
Beifall erhalten Künstler nach Konzerten in Erinnerung an die Zerstörung der Stadt Dresden nicht. Die Stille danach gilt dem Gedenken an Kriegsopfer - damals wie heute.
Mehr Artikel