Gerüstbühne im Schauspielhaus Dresden
Gerüstbühne im Schauspielhaus Dresden Bild: René Jungnickel
Schwarzenberg
Bühne frei - für Deutschland-Revue

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzenberger Gerüstbaufirma zimmert solides "Fundament" für außergewöhnlichen Theaterabend in Dresden

Schwarzenberg/Dresden. Die Fachleute der Gerüstbaufirma Förster aus Schwarzenberg realisieren derzeit einen Spezialauftrag. Sie haben eine riesige Bühne für einen ungewöhnlichen Theaterabend errichtet: Für eine Deutschland-Revue aus Anlass des 20. Jahrestages der Deutschen Einheit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
1 min.
Frauenstein: Das Cimbalom im Lebenslauf von Silbermann
Frauenstein: Das Cimbalom im Lebenslauf von Silbermann - Enikö Ginzery wird im Frauensteiner Silbermann-Museum auf dem Cimbalom musizieren.
Im Rahmen der Frauensteiner Orgeltage musiziert Enikö Ginzery am Sonntag im Silbermann-Museum.
Siiri Klose
11.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.06.2026
2 min.
Löw sieht WM-Aufstockung skeptisch
Löw sieht WM-Aufstockung skeptisch - Ex-Bundestrainer Joachim Löw ist kein Fan von 48 Teams bei einer WM. (Archivbild)
Die Fußball-WM 2026 ist so groß wie noch nie. Doch ist das gut? Ein früherer Bundestrainer hat eine klare Meinung.
12.06.2026
2 min.
Gewinne ein fünfteiliges Küchenhelferset von Fackelmann und zwei Freikarten
Couscous und Geheimnisse
Zum Kinostart von "Couscous und Geheimnisse" am 25. Juni verlosen wir ein fünfteiliges Küchenhelferset und zwei Freikarten
Agentur (Gewinnspiel)
21.03.2026
4 min.
Keine Sanierung in Sicht: Drei desolate Staatsstraßen im Erzgebirge sorgen für Frust
Keine Sanierung in Sicht: Drei desolate Staatsstraßen im Erzgebirge sorgen für Frust - Die tiefen Schlaglöcher in Erla vor der Gaststätte Eisenhütte und dem Herrenhof sollen demnächst „geflickt“ werden.
Nach dem Winter gibt es stets viele Straßen, die Schlaglöcher aufweisen. Doch drei wichtige Straßen in der Region Schwarzenberg, die auch touristisch rege genutzt werden, stehen wieder nicht auf dem Ausbauplan für 2026.
Beate Kindt-Matuschek
18.03.2026
4 min.
Levy bei „The Voice Kids“ – Warum so viele Schwarzenberger dem jungen Dresdner die Daumen drücken
Levy bei „The Voice Kids“ – Warum so viele Schwarzenberger dem jungen Dresdner die Daumen drücken - Mit seiner Gitarre und einer klaren Stimme überzeugte Levy die Jury. Seine Interpretation von Rosenstolz’ „Auch im Regen“ sorgte nicht nur bei den Juroren für Gänsehaut.
Ein 13-jähriger Dresdner steht am Samstagabend bei der Sat.1-Show wieder mit auf der Bühne, wenn es um Talente geht. Die Wurzeln des bescheidenen jungen Sängers liegen jedoch im Erzgebirge.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel