Schwarzenberg
Kahle: "Die sperren sogar eine Straße für uns"

Freie Presse auf Google News folgen

Sechsfacher deutscher Rallyemeister absolviert Tests zwischen Erla-Crandorf und Antonshöhe - Einheimisches Team kümmert sich um Porsche

Erla-Crandorf. Eine Stunde der Wahrheit hat für Matthias Kahle am Mittwochabend im Erzgebirge geschlagen: Exakt 60 Minuten blieben dem sechsfachen deutschen Rallyemeister und seinem Co-Piloten Peter Göbel, um den schmucken Porsche GT3 vor dem Auftritt bei der am Freitag beginnenden Sachsenrallye in Zwickau auf Herz und Nieren zu prüfen. Und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
3 min.
61. Rallye Erzgebirge: Podiumskandidat fällt aus – „Wir hätten zu gern geholfen“
61. Rallye Erzgebirge: Podiumskandidat fällt aus – „Wir hätten zu gern geholfen“ - Sven Woselin und sein Sohn Benjamin sperrten am Donnerstag ihre Autowerkstatt spontan auf.
Das Teilnehmerfeld ist schon vor dem scharfen Start diesen Freitagabend geschrumpft. Auf der Testprüfung in Jahnsdorf fiel ein Team aus. Da nützte auch das große Herz eines Werkstattbesitzers nichts.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
19.11.2025
2 min.
Vorlesetag im Erzgebirge – Lesebühne mit Autoren aus der Region steht in Schwarzenberg
Vorlesetag im Erzgebirge – Lesebühne mit Autoren aus der Region steht in Schwarzenberg - Kinder lauschen gern Geschichten. Dabei entwickelt sich ihre Fantasie.
Zum bundesweiten Vorlesetag gibt es in fast allen Orten Aktionen und Veranstaltungen rund ums Buch. In Schwarzenberg soll es diesmal eine Lesebühne – echt Erzgebirge – geben.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel