Sven Woselin und sein Sohn Benjamin sperrten am Donnerstag ihre Autowerkstatt spontan auf.
Sven Woselin und sein Sohn Benjamin sperrten am Donnerstag ihre Autowerkstatt spontan auf. Foto: Denny Michel
Aue
61. Rallye Erzgebirge: Podiumskandidat fällt aus – „Wir hätten zu gern geholfen“

Freie Presse auf Google News folgen

Das Teilnehmerfeld ist schon vor dem scharfen Start diesen Freitagabend geschrumpft. Auf der Testprüfung in Jahnsdorf fiel ein Team aus. Da nützte auch das große Herz eines Werkstattbesitzers nichts.

Als der Toyota GR Yaris Rally2 auf der Testprüfung in Jahnsdorf am Donnerstagabend ausgerollt ist, schwante Björn Satorius nichts Gutes. Der Rallyefahrer aus Bickenbach, den die Fans im Erzgebirge für seine spektakuläre Fahrweise lieben, durfte aber noch hoffen. Denn Sven und Benjamin Woselin zögerten keine Sekunde und sperrten für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.03.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: Trabant-Pilot ereilt vorzeitiges Aus – „Hatte Tränen in den Augen“
61. Rallye Erzgebirge: Trabant-Pilot ereilt vorzeitiges Aus – „Hatte Tränen in den Augen“ - Carsten Mohe und Andrea Lieber aus Crottendorf haben ihre Feuertaufe im neuen Porsche 911 Rally GT 992 gut gemeistert.
Nicht nur die 60 Starter der 61. Rallye Erzgebirge haben am Freitag und Sonnabend großes Kino geboten. Auch die Fans waren an allen Wertungsprüfungen eine Klasse für sich.
Anna Neef
27.03.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: Dieses Mutter-Tochter-Gespann lebt für die Rallye
61. Rallye Erzgebirge: Dieses Mutter-Tochter-Gespann lebt für die Rallye - Linda und Gina-Loreen Apfelstädt (r.) teilen das Rallye-Gen. Bei der „Erze“ leitet die Mutter zwei Rundkurse, während ihre Tochter als Co-Pilotin um Bestzeiten kämpft.
Linda und Gina-Loreen Apfelstädt teilen das Rallye-Gen. Bei der „Erze“ diesen Freitag und Sonnabend sehen sie sich zweimal: Die Mutter leitet die neuen Rundkurse, während ihre Tochter als Co-Pilotin mitfährt.
Anna Neef
15:30 Uhr
3 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder wurden zuletzt Drohnen an Flughäfen beobachtet. Mitten im Pfingstverkehr schlugen nun Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Aber: Entwarnung.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15:30 Uhr
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel