Schwarzenberg
Kletterturm, Bällebad & Co.: Lohnt sich ein Ausflug in den neuen Erlebnispark im Erzgebirge?

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Anfang des Monats hat der Glück-Auf-Erlebnispark in Markersbach geöffnet. Mehr als 20 Millionen Euro sind in den Indoorspielplatz investiert worden. Unsere Reporterin hat ihn mit zwei Mädchen und einem Jungen getestet. So fiel das Ergebnis aus.

Nach fast drei Stunden im „Glück Auf – Der Erlebnispark“ in Markersbach sitzen drei überglückliche Kinder bei mir im Auto, okay, vielleicht sind es auch nur „zweieinhalb“. Sophie (5) erklärt mir immer wieder: „Tante Katja, das war der schönste Tag in meinem Leben.“ Ihr nicht ganz so glücklicher Zwillingsbruder Fynn sitzt auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
05.02.2026
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Betreiber des neuen Erlebnisparks stellen Insolvenzantrag
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Betreiber des neuen Erlebnisparks stellen Insolvenzantrag - In die neue Indoor-Erlebniswelt ist in den vergangenen Jahren eine Millionensumme geflossen.
Für eine Millionensumme ist in Markersbach der Glück-Auf-Erlebnispark entstanden, der erst im Dezember 2025 eröffnete. Nun hat die Betreiberfirma einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Was bedeutet das für den Spielepark?
Beate Kindt-Matuschek, Jürgen Freitag
25.04.2026
4 min.
Insolventer Erlebnispark im Erzgebirge: Fünf Investoren haben Interesse
Insolventer Erlebnispark im Erzgebirge: Fünf Investoren haben Interesse - Der Eingangsbereich am Glück-Auf-Erlebnispark in Markersbach: Für die Spielewelt interessieren sich mehrere Investoren.
Seit Anfang des Monats läuft das Insolvenzverfahren für die Betreibergesellschaft des Glück-Auf-Erlebnisparks in Markersbach. Mit neuer Küche und frischen Ideen soll es aufwärtsgehen. Unterdessen wird nach einem Investor gesucht.
Katja Lippmann-Wagner
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel