Schwarzenberg
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Polizei bilanziert Schaden von mehr als 10.000 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Die Staatsstraße zwischen Raschau und Pöhla war am Freitagabend mehrere Stunden gesperrt. Grund dafür waren Rettungs- beziehungsweise Bergungsarbeiten.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Raschau und Pöhla hat sich am Freitag kurz vor 21 Uhr ein Unfall ereignet. Der 51-jährige Fahrer eines Honda war von Raschau aus in Richtung Pöhla unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang Pöhla aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto geriet ins Schleudern und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
09.04.2026
4 min.
Waldumbau im Erzgebirge: Warum ein Forstingenieur auf Weißtannen, Rotbuchen und Fichten setzt
Waldumbau im Erzgebirge: Warum ein Forstingenieur auf Weißtannen, Rotbuchen und Fichten setzt - Auf der Hand von Forstingenieur Hannes Kühn liegt ein winziges Samenkorn einer Weißtanne, und damit zugleich eine große Hoffnung für den Waldumbau.
Im Waldgebiet von Raschau passiert derzeit eine Menge: Waldumbau und Renaturierung sind nur zwei Worte, bei denen die Augen von Forstingenieur Hannes Kühn funkeln.
Beate Kindt-Matuschek
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
28.04.2026
1 min.
Schwerer Unfall in Markersbach: Auto überschlägt sich auf B 101 – Fahrer muss ins Krankenhaus
Schwerer Unfall in Markersbach: Auto überschlägt sich auf B 101 – Fahrer muss ins Krankenhaus - Warum dieser Audi auf der B 101 auf dem Dach landete, beschäftigt derzeit die Polizei.
Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich am Dienstagvormittag auf der B 101 bei Markersbach ein Audi überschlagen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel