Auch er gastiert in diesem Jahr in Schwarzenberg: Dieter "Quaster" Hertrampf. Mit den Puhdys war er 45 Jahre auf Tour. Am 27. August wirkt er bei "Ostrock meets Classic" auf der Waldbühne mit.
Auch er gastiert in diesem Jahr in Schwarzenberg: Dieter "Quaster" Hertrampf. Mit den Puhdys war er 45 Jahre auf Tour. Am 27. August wirkt er bei "Ostrock meets Classic" auf der Waldbühne mit. Bild: Eckardt Mildner/Archiv
Schwarzenberg
Waldbühnen-Saison beginnt am 24. Juli

Freie Presse auf Google News folgen

Corona machte das Planen sehr schwierig. Dennoch bleibt es dieses Jahr nicht still auf der Großfeierstätte in Schwarzenberg. Von magischer Inszenierung über Rock und Classic bis Kino reicht das Angebot. Und Ende August gastiert die Münchner Freiheit.

Als das RSA-Festival auf der Waldbühne Schwarzenberg nach 2020 auch 2021 coronabedingt ausfiel und nun auf den 18. Juni 2022 verschoben wurde, schwante vielen Freunden von Veranstaltungen auf dieser Großfeierstätte nichts Gutes für das restliche Jahr 2021. Doch im Hintergrund wurde gearbeitet, um sobald wie möglich durchstarten zu können....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.01.2026
5 min.
Roland Kaiser, Wanderfestival, Sächsischer Familientag: Darauf freut sich das Erzgebirge 2026
Roland Kaiser, Wanderfestival, Sächsischer Familientag: Darauf freut sich das Erzgebirge 2026 - Roland Kaiser kommt 2026 wieder auf die Waldbühne Schwarzenberg.
Das Erzgebirge im Festfieber: von besonderen Jubiläen bis zu internationalen Events. 2026 wird ein Jahr der Highlights. Welche Veranstaltungen sollten sich die Erzgebirger nicht entgehen lassen?
unseren Redakteuren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
28.08.2025
2 min.
Erste Bilder von Schloss Schwarzenberg in „Flammen“
Erste Bilder von Schloss Schwarzenberg in „Flammen“ - Generalprobe für „Freudentanz und Lichterglanz“ auf dem Hammerparkplatz Schwarzenberg von Donnerstagabend.
Eine erste Lichtprobe für das Geburtstagsspektakel der Stadt Schwarzenberg lässt erahnen, was am Freitag und Samstagabend zu erleben sein wird.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel