Zahnärztin Simone Modrzik wollte eigentlich noch bis Jahresende für ihre Patienten da sein. Doch nun muss sie schon eher die Praxis schließen.
Zahnärztin Simone Modrzik wollte eigentlich noch bis Jahresende für ihre Patienten da sein. Doch nun muss sie schon eher die Praxis schließen. Bild: Beate Kindt-Matuschek
Schwarzenberg
Zahnärztin von Pöhla gibt nicht nur aus Altersgründen ihre Praxis auf

Ein über Jahre perfekt eingespieltes Duo muss die Reißleine ziehen und die Zahnarztpraxis im alten Rathaus von Pöhla nun schließen. Was langjährige Patienten jetzt wissen sollten.

Mehr als 30 Jahre haben Zahnärztin Simone Modrzik und ihre Sprechstundenhilfe Katrin Eberhart zusammengearbeitet. „Wir waren ein wunderbares Team“, sagt die 65-jährige Stomatologin, die jetzt ihre Praxis im alten Rathaus von Pöhla schließt. „Eigentlich wollte ich das erst zum Jahresende tun, muss es aber krankheitsbedingt schon...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
2 min.
Audi stellt Formel-1-Rennlackierung in Berlin vor
Dieser Audi war nur der Vorgeschmack auf die neue Formel-1-Saison. (Archivbild)
Neuling Audi verrät immer mehr über seine künftige Formel-1-Identität. In Berlin will das Team weitere Einblicke gewähren.
13:00 Uhr
1 min.
Wildenfelser Volleyballerinnen beenden das Jahr mit einem Auswärtssieg
Die Wildenfelser Volleyballerinnen freuten sich zum Abschluss des Jahres über einen Auswärtssieg.
Zum Abschluss der Hinrunde in der Sachsenklasse war der Aufsteiger in Brand-Erbisdorf erfolgreich. Was dabei vor allem funktionierte.
Melanie Kunz
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
30.10.2025
1 min.
Feuerwehr Pöhla mit Führungstrio zufrieden: Alle drei Kameraden durch Wahl mit 100 Prozent bestätigt
Das Führungstrio in Pöhla: Dirk Fiebig, Mike Seltmann und Erik Irmscher (v. l.).
Nach der Wahl der Mitglieder der Ortsfeuerwehr in Pöhla wurde nun Dirk Fiebig als Ortswehrleiter erneut offiziell im Amt begrüßt.
Beate Kindt-Matuschek
14.12.2025
4 min.
Konzert mit Stefanie Hertel in Rodewisch: Wenn die Feuerwehr mit Atemschutz anrückt
Stefanie Hertel, Johanna Mross und Lanny Lanner bei ihrem Auftritt im Ratskellersaal Rodewisch.
Die Brandschutzmängel im Ratskellersaal hatten das Konzert zur Zitterpartie werden lassen. Am Freitag fand es nun statt - mit Auflagen, die der Rodewischer Wehrleiter auf der Bühne erklärte.
Sylvia Dienel
30.10.2025
3 min.
Hat Hartmannsdorf bald keinen Zahnarzt mehr?
Auf dem Papier ist die Gemeinde noch gut versorgt, doch eine Unterversorgung droht.
Auf dem Papier ist die Gemeinde im Chemnitzer Umland gut versorgt. Doch seit über einem Jahr ist eine Zahnarztpraxis verwaist. Jetzt will die Gemeinde mit Geld locken.
Rita Türpe
Mehr Artikel