Stollberg
Ab Mitte März ist B 180 wieder Baustelle

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz Sperrung: Kreuzungen mit der Lichtensteiner und der Chemnitzer Straße sollen befahrbar bleiben

Ab Mitte des Monats sollen die Arbeiten an der B180 in Niederwürschnitz fortgesetzt werden. Das sagt Bürgermeister Matthias Anton auf Nachfrage.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
2 min.
Schulwege, Busschule, Radstrecken: Wie ein Verein im Erzgebirge seit 1991 auf Sicherheit achtet
Schulwege, Busschule, Radstrecken: Wie ein Verein im Erzgebirge seit 1991 auf Sicherheit achtet - Gerd Lorenz initiierte 2014 die Beschilderung des Steinkohlenweges für Radfahrer.
Das Verkehrszentrum Stollberger Land kümmert sich um die Sicherheit bei Schülern und Radlern, organisiert auch Radwandertage der AG Steinkohlenweg. Bald feiern die Ehrenamtler Geburtstag. Wie genau?
Viola Gerhard
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
22.05.2026
2 min.
Das ist zu Pfingsten im Raum Stollberg los: Feldbahn fährt, Flugplatzfest, offenes Kunstatelier
Das ist zu Pfingsten im Raum Stollberg los: Feldbahn fährt, Flugplatzfest, offenes Kunstatelier - Die Feldbahn auf dem  Gelände der Alten Ziegelei in Niederwürschnitz fährt zu Pfingsten.
Das lange Wochenende lockt nicht nur mit sonnigen Wetteraussichten. Auch das Freizeitprogramm in der Region wartet mit einigen Highlights auf.
Katrin Hofmann, Eberhard Mädler
13:50 Uhr
2 min.
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt?
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt? - Tablettenreste in der Schüssel? Regelmäßige Rückstände können auf Probleme bei der Wirkstoffaufnahme hinweisen.
Der Kontrollblick in die Kloschüssel lässt Sie stutzen, weil sich da eine Tablette abzeichnet? Bei welchen Präparaten das normal ist - und wann Sie mit Hausärztin oder Apotheker sprechen sollten.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel