Noch herrscht Ruhe im Stadtbad Lugau. Das soll sich ab diesem Wochenende ändern.
Noch herrscht Ruhe im Stadtbad Lugau. Das soll sich ab diesem Wochenende ändern. Bild: Carsten Dietzsch
Stollberg
Am Wochenende beginnt die Badesaison im Altkreis Stollberg

Freie Presse auf Google News folgen

Nichts für Warmbader: Im Lugauer Stadtbad ist das Wasser aktuell nur 17 Grad kalt. Aber nicht nur dort darf ab sofort ins Nass gesprungen werden.

Wie in vielen Regionen beginnt am Wochenende auch im Altkreis Stollberg die Badesaison. Das Naturbad Gornsdorf öffnete bereits am Donnerstag erstmals in diesem Jahr seine Tore, andere Freibäder folgen nun nach.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:50 Uhr
2 min.
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt?
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt? - Tablettenreste in der Schüssel? Regelmäßige Rückstände können auf Probleme bei der Wirkstoffaufnahme hinweisen.
Der Kontrollblick in die Kloschüssel lässt Sie stutzen, weil sich da eine Tablette abzeichnet? Bei welchen Präparaten das normal ist - und wann Sie mit Hausärztin oder Apotheker sprechen sollten.
22.05.2026
3 min.
Sommerwetter im Anflug: Welche Freibäder im Raum Stollberg schon offen haben
Sommerwetter im Anflug: Welche Freibäder im Raum Stollberg schon offen haben - Das Freibad Burkhardtsdorf etwa hat schon am 15. Mai eröffnet.
Am Pfingstwochenende könnten die Temperaturen erstmals dieses Jahr in Richtung 30-Grad-Marke klettern – höchste Zeit zum Anbaden. Diese Freibäder in der Region haben schon offen.
Katrin Hofmann
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
29.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik - Das Open-Air-Festival Rock’a’lympics findet auch in diesem Jahr im Pionierpark statt.
Am Wochenende steppt in und um Stollberg vielerorts der sprichwörtliche Bär. Für Langeweile dürfte da kein Platz sein.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn, Michael Urbach
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel