Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Arijana (l), Astrit und Dafina Isufi öffnen ab 16. Januar im Auer Stadtzentrum einen Croffle-Shop.
Arijana (l), Astrit und Dafina Isufi öffnen ab 16. Januar im Auer Stadtzentrum einen Croffle-Shop. Bild: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann
Stollberg

Bald Croissant-Waffeln zum Mitnehmen

Ein Croffle-Shop eröffnet demnächst in Aue. Damit kommt ein Trend-Snack aus Südkorea im Erzgebirge an.

Man nehme Croissants und forme sie zu Waffeln - heraus kommen Croffle. Sie für den kleinen Snack zwischendurch anzubieten, ist die Geschäftsidee von Astrit Isufi. Die Familie des 26-Jährigen stammt aus dem Kosovo, er ist in Deutschland geboren und in Breitenbrunn aufgewachsen. Den Croffle-Shop will er am 16. Januar in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
13:11 Uhr
5 min.
Davies "schwebt" - und Bayern taumelt
Jamal Musiala hat die Leichtigkeit und Topform verloren.
Der Bayern-Fußball wirkt gerade wie Schwerstarbeit im Steinbruch. Das Finale dahoam erscheint eine Utopie. War es nur der aktuelle Sechs-Tage-Kraftakt? Sorgen bereiten mehrere Stars.
Klaus Bergmann und Christian Kunz, dpa
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
08.08.2024
3 min.
Neueröffnung im Erzgebirge: In dieser Stadt entsteht ein Hanf-Laden
Stanley Eichhorn in seinem neuen Hanf-Laden im Erzgebirge: Kunden finden hier unter anderem Hanf-Lebensmittel und Hanf-Kosmetik. Auch Drehpapiere sowie Tabak-Ersatz gibt es zu Kaufen.
Ein Laden für Hanf-Produkte öffnet in Kürze im Erzgebirge. Der Betreiber hat dafür eine fünfstellige Summe investiert. Was in dem Shop angeboten wird – und was nicht.
Jürgen Freitag
22.11.2024
3 min.
Viertklässler aus dem Erzgebirge zeigen bei Mathematik- und Englisch-Wettbewerb ihr Können
Miriam Schönherr, Jonas Weiß und Simon Elia Bartella (v. l.) sind aus der 4. Klasse der Grundschule Bockau. Sie gehören zu den Schülern, die am Clemens-Winkler-Wettbewerb teilgenommen haben.
Mädchen und Jungen von 20 Grundschulen aus dem Raum Aue und Schwarzenberg haben diese Woche beim Clemens-Winkler-Wettbewerb knifflige Aufgaben gelöst. Wer am Ende die Nase vorn hatte.
Heike Mann
13:07 Uhr
2 min.
Arbeitgeber mit Beschwerde zu Nachtzuschlägen erfolgreich
Das Bundesverfassungsgericht hat zu Zuschlägen für Nacharbeit geurteilt (Archivbild).
Zwei Firmen sollen Nachtschichtarbeitern höhere Zuschläge zahlen, als tariflich vereinbart. So entschied es zumindest das Bundesarbeitsgericht. In Karlsruhe geht es für die Arbeitgeber besser aus.
Mehr Artikel