Stollberg
Bauern und Radler teilen sich Weg
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
1 min.
Streik: Einschränkungen im Chemnitzer Busverkehr am Montag
Im Nahverkehr gibt es am Montag einige Ausfälle aufgrund eines Streiks.
Die Regionalbusse nach Hohenstein, Oberlungwitz und Limbach fallen aus. In der Stadt selbst sind nur wenige Linien betroffen.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
FSV Zwickau: Auch das zweite Crowdfunding ein voller Erfolg
Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion: Nach zögerlichem Beginn wurde das Spendenziel schon vor dem Abpfiff erreicht.
Am Dienstag erinnert der Fußball-Regionalligist an den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte – das Erreichen des Halbfinales im Europapokal vor 50 Jahren. Wann ist was beim Festakt mit Fanmarsch geplant?
Thomas Prenzel
06:11 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 16.03.2026
 4 Bilder
Jessie Buckley, Gewinnerin des Preises als Hauptdarstellerin für "Hamnet", posiert bei der Oscars-Verleihung.
10.12.2025
2 min.
Erzgebirge: Neuer Abschnitt des Kohlebahnradwegs kurz vor Öffnung
Kurz vor der Ziellinie: Der Kohlebahnradweg zwischen Lugau und Oelsnitz.
Am Kohlebahnradweg zwischen Lugau und Oelsnitz wird mit Hochdruck gearbeitet. Schon bald soll der Radweg durchgehend von Mittelbach bis Oelsnitz genutzt werden können. Das ist der Stand der Dinge.
Katrin Hofmann
19.02.2026
3 min.
Millioneninvestition im Erzgebirge: Kohlebahnradweg zwischen Lugau und Oelsnitz kurz vor Eröffnung
Derzeit ist der schon fertige Teil des Kohlebahnradweges zwischen Lugau und Oelsnitz zugeschneit und nahezu menschenleer.
Das letzte Teilstück des Kohlebahnradwegs auf der ehemaligen Bahntrasse Neuoelsnitz–Wüstenbrand ist bald geschafft: ein Highlight für Radfahrer. Der Einweihungstermin steht jetzt fest.
Katrin Hofmann
16.03.2026
4 min.
Anna Mateur im Erzgebirge: Scharfer Humor, Stimmgewalt und ein begeistertes Publikum
Schweißtreibende Show: In Schneeberg hat Komikerin Anna Mateur ein Handtuch mit auf die Bühne gebracht.
Die Dresdner Komödiantin machte in Schneeberg aus ihrem Programm „Kaoshüter“ deutlich mehr als Krawall. Es ist ein scharfer Mix gewesen aus Stimmgewalt, Improvisation und Widerhaken – deutlich über den schnellen Lacher hinaus.
Lara Lässig
Mehr Artikel