Stollberg
Beim Stollberger Altstadtfest geht es sprichwörtlich heiß her

Freie Presse auf Google News folgen

Der Stollberger Theaterverein Spielfreunde sorgt am Samstagabend mit einer Feuershow auf dem Hauptmarkt für eine aufregende Pause beim Konzert von The Royal Jam.

Sprichwörtlich heiß ist es am Samstagabend auf dem Stollberger Hauptmarkt zugegangen: Die Spielfreunde Stollberg zeigten eine Feuershow und ernteten beim Publikum reichlich Applaus. Mit ihrer feurigen Einlage sorgten sie für eine aufregende Pause beim Konzert von The Royal Jam. Die unterhielten die Altstadtfest-Besucher mit einer Hit-Reise...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
02.10.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge sorgt beim Bauernmarkt am Wochenende für herbstliche Meile
Stadt im Erzgebirge sorgt beim Bauernmarkt am Wochenende für herbstliche Meile - Ein Urgestein in Fragen Riesengemüse ist Rainer Drechsler, der wieder dabei sein wird.
Beim Stollberger Bauernmarkt werden die Bühne und ein Großteil der Gastronomie auf dem Hauptmarkt angesiedelt sein. Und die Traktorenparade läuft anders als üblich.
Ralf Wendland
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.12.2025
4 min.
Stollberger Weihnachtsmarkt öffnet: Was Besucher wissen müssen
Stollberger Weihnachtsmarkt öffnet: Was Besucher wissen müssen - Marktmeisterin Bärbel Raatz hat federführend den Stollberger Weihnachtsmarkt vorbereitet.
Ab Freitagabend wird es in Stollbergs Innenstadt heimelig: Dann startet der Weihnachtsmarkt. „Freie Presse“ fasst die wichtigsten Infos zusammen.
Michael Urbach
Mehr Artikel