Feuerwehrleute löschen die bei Meinersdorf brennende Böschung. Passanten konnten zuvor bereits eine weitere Ausbreitung verhindern.
Feuerwehrleute löschen die bei Meinersdorf brennende Böschung. Passanten konnten zuvor bereits eine weitere Ausbreitung verhindern. Bild: André März
Stollberg
Böschung im Erzgebirge in Brand geraten

Freie Presse auf Google News folgen

19 Feuerwehrleute löschen bei Meinersdorf. Eine weggeworfene Zigarette ist offenbar die Brandursache.

Am Ortsausgang Meinersdorf ist am Sonntagmittag eine Böschung an der Jahnsdorfer Straße in Brand geraten. Auslöser war vermutlich ein Zigarettenstummel. Leichte Windböen trugen dazu bei, dass sich das Feuer rasch ausbreiten konnte. Neben den Kameraden der Feuerwehr Meinersdorf war die Feuerwehr Thalheim im Einsatz. Mit zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:50 Uhr
2 min.
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt?
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt? - Tablettenreste in der Schüssel? Regelmäßige Rückstände können auf Probleme bei der Wirkstoffaufnahme hinweisen.
Der Kontrollblick in die Kloschüssel lässt Sie stutzen, weil sich da eine Tablette abzeichnet? Bei welchen Präparaten das normal ist - und wann Sie mit Hausärztin oder Apotheker sprechen sollten.
06.05.2026
3 min.
100 Jahre Rathaus im Erzgebirge: Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Ortsprojekte
100 Jahre Rathaus im Erzgebirge: Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Ortsprojekte - Das Meinersdorfer Rathaus war erst 2024 fertig saniert worden.
Meinersdorf verbindet am Wochenende zwei Veranstaltungen: ein Rathaus-Jubiläum und den Tag der offenen Tür der Feuerwehr. Dabei ist der Nachwuchs Mittelpunkt bei einer Sitzung im Ratssaal. Dort zeigen die Kinder, wie sie ihren Ort mitgestalten.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
04.04.2026
4 min.
Erzgebirge: Noch einmal neue Bilder von Raimund Friedrich
Erzgebirge: Noch einmal neue Bilder von Raimund Friedrich - „Vorsicht - Phantasie!“ - eine Collage von Raimund Friedrich aus dem Jahr 2024 in der Ausstellung in Meinersdorf.
Die Galerie Burk-Art in Meinersdorf zeigt die letzten Arbeiten des 2025 verstorbenen Künstlers - Collagen von zeitloser Aktualität.
Matthias Zwarg
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel