Feuerwehren rückten am Montagnachmittag am Wertstoffhof Niederdorf an.
Feuerwehren rückten am Montagnachmittag am Wertstoffhof Niederdorf an. Bild: Alexander Wilhelm
Stollberg
Container auf Niederdorfer Wertstoffhof gerät in Brand

Freie Presse auf Google News folgen

Feuerwehreinsatz in Niederdorf - Rauchwolke ist noch von der Autobahn 72 zu sehen.

Einsatz am Montagnachmittag für die Feuerwehren aus Niederdorf, Stollberg und Niederwürschnitz: Auf dem Gelände des Wertstoffhofes in Niederdorf ist gegen 16.30 Uhr ein großer Container mit Elektroschrott in Brand geraten. Die Rauchsäule war kilometerweit, auch von der A 72 aus, zu sehen. Die Kameraden löschten den Brand laut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
23.04.2026
3 min.
Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Brand in Wohnhaus – 100.000 Euro Schaden
Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Brand in Wohnhaus – 100.000 Euro Schaden - Der Brand brach im Obergeschoss aus, auf dem Bild die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten.
Sirenen und Blaulicht am Donnerstagmorgen in Niederdorf: Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz ausrücken. Was wird als Brandursache vermutet?
Katrin Hofmann, Niko Mutschmann MutliMediaProductions
19.05.2026
4 min.
Streit um Mega-Solarfelder: Dimensionen erschrecken Gemeinderat im Erzgebirge
Streit um Mega-Solarfelder: Dimensionen erschrecken Gemeinderat im Erzgebirge - An der A 72 bei Niederdorf sollen Solarparks entstehen. Flächen an solchen Verkehrswegen gelten gesetzlich als privilegiert.
Tausende Autos rauschen täglich auf der A 72 entlang – bald könnten Solarfelder dabei das Bild neben der Straße prägen. Die Gemeinde Niederdorf, die Schutzziele gefährdet sieht, stemmt sich gegen den Plan. Doch die Erfolgschance scheint vage.
Michael Urbach
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:15 Uhr
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel