Gewerbevereinsvorsitzender Jörg Loos ist ein Hauptorganisator der Stollberger Einkaufsnacht.
Gewerbevereinsvorsitzender Jörg Loos ist ein Hauptorganisator der Stollberger Einkaufsnacht. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Einkaufsnacht als Statement: "Wir geben uns für euch Mühe"

Freie Presse auf Google News folgen

Jörg Loos spricht über Nöte der Händler, Kritik der Kunden und die Macht der Stollberger Einkaufsnacht

Einkaufen bis Mitternacht kann man in Stollberg am morgigen Samstag. Zum 16. Mal organisiert der Gewerbeverein die Einkaufsnacht, zu der sogar Menschen aus Chemnitz in die Kleinstadt kommen. Dem Gewerbevereinsvorsitzenden Jörg Loos zufolge verdankt die Veranstaltung ihren Erfolg dem runden Gesamtkonzept, das auf Aktionen in den teilnehmenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
4 min.
Warum eine Tafel-Chefin im Erzgebirge sorgenvoll in die Zukunft blickt
Warum eine Tafel-Chefin im Erzgebirge sorgenvoll in die Zukunft blickt - Die Leiterin der Stollberger Tafel, Annerose Aurich, sortiert Ware in der Ausgabe in Lugau.
Während die Regale der Tafel Stollberg gut gefüllt sind, wird der Personalmangel zur wachsenden Sorge. Ehrenamtler, älter als 70 Jahre, stemmen die Arbeit. Doch wer übernimmt, wenn sie nicht mehr können? Ein Gespräch mit Tafel-Chefin Annerose Aurich.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:51 Uhr
6 min.
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte - Der Kampf gegen die Kartelle. (Archivbild)
Drogen, Prostitution und mehr - Mexikos Kartelle sind mächtig. Welche Rolle spielt der Fußball? Dort, wo einer der berüchtigtsten Kartellbosse herkam, trainierte schon Maradona und spielte Guardiola.
Jens Marx und Andrea Sosa Cabrios, dpa
02.06.2026
7 min.
Historiker im Interview: Sind wir wieder in der Weimarer Republik?
Historiker im Interview: Sind wir wieder in der Weimarer Republik? - Swen Steinberg hat Politik und Geschichte studiert und forscht aus Kanada zur Geschichte Sachsens.
Historiker Swen Steinberg forscht zur Weimarer Republik und dem von den Nazis ermordeten Max Sachs aus Dresden. Im Interview spricht der gebürtige Freiberger über Demokratie gestern und heute. Und was sie gefährdet.
Elisa Leimert
17:50 Uhr
3 min.
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“ - Ein öffentliches Flussbad in Lunzenau ist Wunsch der Freien Wähler.
Mit deutlichen Worten hat Lunzenaus Bürgermeister gegen ein öffentliches Flussbad Stellung bezogen. Die Freien Wähler ruderten daraufhin zurück – halten aber an der Idee eines Zugangs zur Mulde fest.
Julia Czaja
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel