Fiona Meischner und Louis Novak in Aktion.
Fiona Meischner und Louis Novak in Aktion. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Junge Erzgebirger holen bei Deutscher Meisterschaft im Boogie-Woogie Silber

Freie Presse auf Google News folgen

Die Tanzgruppe Yellow Boogie Dancer in Zwönitz freut sich mit dem Junioren-Tanzpaar Louis Novak und Fiona Meischner über deren jüngsten Erfolg.

Die Yellow Boogie Dancer in Zwönitz freuen sich über einen weiteren Erfolg: Mit dem 12-jährigen Louis Novak aus Stollberg und der 14-jährigen Fiona Meischner aus Auerbach hat ein Junioren-Tanzpaar bei der Deutschen Meisterschaft Silber geholt. Der Abstand zum Sieger-Paar war sehr gering, wie die beiden, die erst ein halbes Jahr zusammen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
27.05.2026
3 min.
Stollberg verzichtet auf 23.500 Euro – Rettungsanker für Phänomenia?
Stollberg verzichtet auf 23.500 Euro – Rettungsanker für Phänomenia? - Hunderte Exponate zum Anfassen, Mitmachen und Erforschen gibt es in der Phänomenia.
Stollberg verzichtet auf eine Zahlung von der Phänomenia, um deren Fortbestand zu sichern. Der Betreiber der Einrichtung, die zuletzt ihre Öffnungszeiten reduziert hatte, schweigt zur aktuellen Situation.
Michael Urbach
13:50 Uhr
2 min.
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt?
Reste in Toilette zu sehen: Hat Tablette trotzdem gewirkt? - Tablettenreste in der Schüssel? Regelmäßige Rückstände können auf Probleme bei der Wirkstoffaufnahme hinweisen.
Der Kontrollblick in die Kloschüssel lässt Sie stutzen, weil sich da eine Tablette abzeichnet? Bei welchen Präparaten das normal ist - und wann Sie mit Hausärztin oder Apotheker sprechen sollten.
09.03.2026
4 min.
Erzgebirger wirbeln im Stil der 50er-Jahre übers Parkett – und krönen sich zum deutschen Meister
Erzgebirger wirbeln im Stil der 50er-Jahre übers Parkett – und krönen sich zum deutschen Meister - Glücklich über den deutschen Meistertitel: Louis Novak und Fiona Meischner von den Yellow Boogie Dancers aus Zwönitz.
Boogie Woogie ist nicht nur ein Musik- und Tanzstil. Für Fiona Meischner und Louis Novak von den Yellow Boogie Dancers aus Zwönitz ist es mehr als das. Die beiden beweisen viel Fingerspitzengefühl.
Anna Neef
Mehr Artikel