Koch
Koch Bild: A. Tannert
Stollberg
Kinderessen: Zum Mittag gibt's die Quadratur des Kochens

Freie Presse auf Google News folgen

Der Speiseanbieter Ronny Lißner kocht 600 Portionen für Kitas und Schulen

Kinder würden ihren Speiseplan so schreiben: Pommes. Pizza. Makkaroni. "Nur, so einfach geht's nicht", sagt Ronny Lißner. Da sind die Probleme, die ein Essenversorger wie er fünf Mal die Woche bis zum Mittagessen lösen muss. "60 Prozent sind Kochen. 40 Prozent sind es nicht." Lißner spricht von der Quadratur des Kochens.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.01.2026
3 min.
Wie Extremsportler Lukas Knopf: Dieser Ort im Erzgebirge will einen eigenen Bikepark
Wie Extremsportler Lukas Knopf: Dieser Ort im Erzgebirge will einen eigenen Bikepark - Lukas Knopf zeigt 2021 bei der Eröffnung des Pumptracks in Ehrenfriedersdorf, was mit Training möglich ist.
Bergab durch den Wald oder im Salto über die Rampe: Mountainbiken ist Extremsport. In Leukersdorf hat er viele Anhänger, denn dorther kommt Lukas Knopf, Star der Szene. Nun wollen die Leukersdorfer eine eigene Strecke. Die Chancen stehen gut.
Ulrike Abraham
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
25.05.2026
4 min.
Gasthof im Erzgebirge setzt auf regionale Erzeuger: Topfmarktscheune nahezu ohne Konkurrenz?
Gasthof im Erzgebirge setzt auf regionale Erzeuger: Topfmarktscheune nahezu ohne Konkurrenz? - Amy Baldauf (19) ist in der Topfmarktscheune Auszubildende zur Restaurantfachfrau für Veranstaltungs- und Systemgastronomie.
Gaststätten mit bürgerlicher Küche sind im Erzgebirgskreis vielerorts rar geworden. Wer in beliebten Häusern essen möchte, braucht oft eine Reservierung. Auch die Topfmarktscheune in Burkhardtsdorf erfreut sich offenbar reger Nachfrage.
Katrin Hofmann
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel