Stollberg
Kindertagsaktion am Himmel von Niederdorf: Ein Doppeldecker wird zum Teddyflieger

Freie Presse auf Google News folgen

Das war eine Gaudi in der Gemeinde Niederdorf: Aus einem Flugzeug wurden 250 Teddybären abgeworfen. Dass ein Teil der Plüschtiere statt auf der Wiese im Rapsfeld landete, sorgte für aufwendige Suchaktionen, die aber zumeist die Papas meisterten. Eine gelungene Sache - die allerdings einmalig bleiben wird.

Die Tränen in Luisas Gesicht trocknen langsam. Der Kummer war soeben noch groß, denn die Fünfjährige hatte keinen der am Donnerstagnachmittag aus einem Doppeldecker AN-2 über dem Niederdorfer Nöbelberg abgeworfenen Teddys abbekommen. Nun aber geht es ihr besser, dank Pia, einem kleinen Mädchen aus Geyer. Pias Onkel hatte zwei Teddys...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
25.02.2026
2 min.
Plan im Erzgebirge: Wenn Rentner und Kita-Kinder Natur mitten im Dorf erleben
Plan im Erzgebirge: Wenn Rentner und Kita-Kinder Natur mitten im Dorf erleben - Hier soll der neue Bürgertreff in Niederdorf errichtet werden.
Insektenhotels, Obstbäume, Sitzbänke: Die Gemeinde Niederdorf will das Ortszentrum mit einem Bürgertreff unter freiem Himmel weiter aufwerten. Kosten: etwa 80.000 Euro. Was ist genau geplant?
Jan Oechsner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
19.05.2026
4 min.
Streit um Mega-Solarfelder: Dimensionen erschrecken Gemeinderat im Erzgebirge
Streit um Mega-Solarfelder: Dimensionen erschrecken Gemeinderat im Erzgebirge - An der A 72 bei Niederdorf sollen Solarparks entstehen. Flächen an solchen Verkehrswegen gelten gesetzlich als privilegiert.
Tausende Autos rauschen täglich auf der A 72 entlang – bald könnten Solarfelder dabei das Bild neben der Straße prägen. Die Gemeinde Niederdorf, die Schutzziele gefährdet sieht, stemmt sich gegen den Plan. Doch die Erfolgschance scheint vage.
Michael Urbach
Mehr Artikel