Stollberg
Mopedfahrer flüchtet vor Polizei

Freie Presse auf Google News folgen

Während ihrer Streifentätigkeit ist Beamten des Polizeireviers Stollberg am Montag gegen 6.45 Uhr in der Schulstraße in Lugau ein blaues Kleinkraftrad aufgefallen, das ihrem Fahrzeug ohne Licht entgegenkam. Die Einsatzkräfte wendeten. Als der Fahrer des Kleinkraftrades dies bemerkte, beschleunigte er und fuhr davon. Die Schwalbe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
1 min.
Unfall mit zwei 15-jährigen Mopedfahrern – nach Sturz leicht verletzt
Unfall mit zwei 15-jährigen Mopedfahrern – nach Sturz leicht verletzt - Bei einem Unfall in Zwönitz wurden zwei Mopedfahrer verletzt.
In Zwönitz ereignete sich ein Zusammenstoß von zwei Mopeds. Die Fahrer wurden leicht verletzt.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20.05.2026
1 min.
33-Jähriger stürzt in Reichenbach alkoholisiert mit nicht versichertem Kleinkraftrad
33-Jähriger stürzt in Reichenbach alkoholisiert mit nicht versichertem Kleinkraftrad - Mehr als 1,7 Promille zeigte der Test bei einem Mopedfahrer in Reichenbach.
Ein Unfall endet für den Kleinkraftradfahrer mit leichten Verletzungen. Danach rücken Alkohol, fehlende Fahrerlaubnis und Versicherung in den Fokus.
Lutz Kirchner
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
Mehr Artikel