Stollberg
Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Geparkter Pkw steht in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Aufmerksame Anwohner haben in der Nacht zum Samstag einen Pkw-Brand vor ihrem Haus entdeckt und gemeldet – und damit Schlimmeres verhindert.

An der Lessingstraße in Zwönitz ist in der Nacht zum Samstag ein Pkw ausgebrannt. Gegen 1.20 Uhr bemerkten Anwohner den brennenden Ford, der in einer Parklücke vor einem Wohnhaus stand, und alarmierten die Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz konnten den Brand rasch löschen und das Übergreifen der Flammen auf einen VW verhindern. Dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
1 min.
Feuerwehreinsatz in Meerane: Geparkter Renault fängt Feuer
Feuerwehreinsatz in Meerane: Geparkter Renault fängt Feuer - Die angerückte Feuerwehr hat den Brand am Samstagnachmittag schnell gelöscht.
Ein Fremder alarmiert die Feuerwehr wegen eines qualmenden Fahrzeugs. Der schnelle Einsatz verhindert Schlimmeres, doch der Wagen ist hinüber.
Thomas Croy
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
24.03.2026
1 min.
Garagenbrand im Erzgebirge: Eine Verletzte muss ins Krankenhaus
Garagenbrand im Erzgebirge: Eine Verletzte muss ins Krankenhaus - Eine Garage samt Pkw wurden bei einem Brand in Königswalde vollständig zerstört.
Eine Garage und ein darin abgestellter Pkw wurden bei einem Brand in Königswalde Opfer der Flammen. Schlimmer noch: Eine Frau wurde verletzt.
André März
13:26 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
Mehr Artikel