Erzgebirger sind um mehrere Tausend Euro gebracht worden. Die Opfer sind meist jüngeren Alters.
Erzgebirger sind um mehrere Tausend Euro gebracht worden. Die Opfer sind meist jüngeren Alters. Bild: Jan-Philipp Strobel/dpa
Stollberg
Opfer sind meist jünger: Betrüger erbeuten im Erzgebirge mehrere Tausend Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Kriminelle haben sich Zugriff auf Konten verschafft. Die Polizei berichtet von Fällen aus vier Orten. Die Masche ist offenbar ausgefeilt.

Wenn es um Betrugsfälle geht, sind oft ältere Menschen die Opfer. Anders in einer Reihe von Taten in dieser Woche, von denen die Polizei berichtet hat. Demnach wurden in vier Fällen von Bankkonten der Opfer Geld abgebucht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.04.2026
2 min.
Betrug in Frankenberg: Frau verliert tausende Euro nach Anruf
Betrug in Frankenberg: Frau verliert tausende Euro nach Anruf - Eine Frau in Frankenberg hat mehrere Tausend Euro an Telefonbetrüger (Symbolbild) verloren.
Ein vermeintlicher Bankanruf kostete eine Frau in Frankenberg mehrere Tausend Euro. Die Polizei warnt vor solchen Betrugsmaschen.
Grit Baldauf
31.03.2026
2 min.
Betrüger zocken 24-Jährige Chemnitzerin bei Internet-Verkauf ab
Betrüger zocken 24-Jährige Chemnitzerin bei Internet-Verkauf ab - Als der Chemnitzerin die Sache seltsam vorkam, war es schon zu spät.
Nicht nur Senioren fallen auf gewieften Schwindel herein. Nun büßte eine junge Frau 2000 Euro ein. Nichts ahnend, durch ein paar Klicks. Was die Polizei rät.
Michael Müller
11:35 Uhr
2 min.
Fußballturnier auf „völlig verkorstem“ Platz zieht Hunderte zum Chemnitzer Kaßberg
Fußballturnier auf „völlig verkorstem“ Platz zieht Hunderte zum Chemnitzer Kaßberg - Anton Weißbach und Lenox Stein haben „Bolzen im Kiez“ auf dem Kaßberg organisiert.
„Bolzen im Kiez“ ist mittlerweile so etwas wie ein Insidertipp unter jungen Leuten. Die mittlerweile dritte Auflage wurde auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz richtig gefeiert.
Christian Mathea
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
11:36 Uhr
1 min.
Adi Hütter wieder Trainer bei Eintracht Frankfurt
Adi Hütter wieder Trainer bei Eintracht Frankfurt - Adi Hütter wird Trainer bei Eintracht Frankfurt. (Archivbild)
Adi Hütter ist neuer Trainer von Eintracht Frankfurt. Für den 56 Jahren alten Österreicher ist es die zweite Amtszeit beim hessischen Fußball-Bundesligisten, den er bereits von 2018 bis 2021...
Mehr Artikel